moin, und zwar wollt ich vor nen paar Tagen mal wieder ne Runde CS 1.6 zocken, hatte bei mir aber noch nie Steam installiert.(kam hier nie I-Net) also Steam runtergeladen, installiert und daten für den login eingegeben. so nun zum Problem: wenn ich versuche mich einzuloggen krieg ich nen Bluescreen! hab mein Rechner vor nen paar Tagen erst formatiert und die "neuesten" Treiber instaliert. Ram hab ich überprüft, hat auch nix gebracht, an Programe wie TuneUp oder so. Hab ich nicht. So langsam weiß ich nicht mehr weiter und krieg nen Hals, weil ich nicht zocken kann!:wand: aso: Windows XP Pro SP2 Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe Prozessor: AMD XP 2600+ oder so RAM: 2*512MB von Corsair Grafikkarte: Sapphire Radeon X850 XT vllt hilft euch das ja weiter: http://img81.imageshack.us/img81/8813/dsc00767jv0.jpg Gruß Sören
das kann es bei mir nicht sein. hab nur die notwendigen Dinge angeschlossen (Monitor, Soundsystem, Maus und Tastatur)
vllt ein treiber falsch installiert oder aus versehen an den rechenr hin gekommen? hastes den nochmal probiert
was ich vergessen hatte zu erwähnen: bevor ich formatiert hatte konnte ich mich bei steam auch schon nicht einloggen, hab da auch den bluescreen gehabt. also is das mit treiber auch schonmal ausgeschlossen.
das ist auch eher auszuschließen, da ich nach dem formatieren die treiber alle aus dem i-net hab. also neueste version. meine mappe mit den treibern und so ist nämlich spurlos verschwunden...
Mit welchem Programm haste deinen Arbeitsspeicher den getestet? Versuch mal mit nur einem Ram Riegel Steam zu starten, falls es nicht geht dann mit dem anderen und auch jeden riegel auf jeder Bank ausprobieren... ja ich weiß is mühseelig. Außerdem solltest du mal deine Festplatte überprüfen, gibt von jedem hersteller nen Programm dafür. Wen ich mich nicht ganz irre habe ich damals meiner ganzen Festplatte einem Low-Level-Format unterzogen (ca.8 Stunden gedauert) Hatte so ein Problem auch ne zeitlang... es ist definitiv kein Treiberproblem sondern ein Hardwareproblem.
das program heißt memtest. hab nochmal bei google rumgestöbert und da hat einer geschrieben, das bei ihm das problem war das er seine festplatten mit partion magic partitioniert hat. kannste nen programm empfehlen?
Aktuellste Memtest Version benutzt? (Aktuell Ver. 2.11) Welche Festplatte hast du denn verbaut? Hersteller und Produktbezeichnung wäre gut