Also was ich suche ist die Belegung des Steckers am Capri3 Tacho Habe mir den bei ebay ersteiger und kommt nun in mein Mondeo Brett im FoFi Mk3 Weis aber nicht wo ich den Spannungmesser, Temp etc anschliessen kann
Es gab beim Capri verschiedene Kombiinstrumente (mit bis zu 6 !!Zeigerinstrumenten). Du hast nicht geschrieben, welches Du da hast. Also musst Du selber herausfinden, wo was am Anschlussstecker aufliegt. Dazu musst Du das Instrument eben ordentlich durchmessen. Ich kann Dir nur folgende allgemeine Infos geben: Das Instrument hat (je nach Ausstattung) folgende Anschlüsse: 1. Zeigerinstrumente Kühlwassertemperatur: vom Sensor Tankanzeige: vom Geber Amperemeter: 1 Pin über Schutzleitung direkt auf die Batterie, 1 Pin zum Ladestromausgang des Generators Drehzahlmesser: von der Zündspule Tachometer: mit Welle, nicht elektrisch Öldruck (als Instrument) ist ein Manometer, also nicht elektrisch 2. Leuchten Öldruck (wenn als Leuchte und nicht als Instrument) Bremsflüssigkeit und Handbremse Fernlicht Ladekontrolle Blinker, 2 Pins 3. Sonstiges Beleuchtung Zündungsplus (Klemme 15) Masse Das meiste passt elektrisch im Fiesta, aber offen bleiben folgende Fragen: passt der Fiesta-Kühlwassersensor in seinem Wertebereich zum Capri-Temperaturinstrument? passt der Fiesta-Tankgeber in seinem Wertebereich zum Capri-Tankinstrument? Verträgt der DZM das Drehzahlsignal des Fiesta? Vorsicht: Elektronische Zündungen haben eine viel stärkere Zündspule! Amperemeter: spezielle Anschlussweise über Schutzleitungen direkt auf Batterie und Generator, für Generator-gestützte Verkabelung. Funktioniert das im Fiesta (Batterie-gestützte Verkabelung)? Eine interessante Aufgabe, aber nicht ohne "Grundlagenforschung" zu machen. Grüße Uli