HI, wollte eben alus drauf machen un hab mir beim abschrauben der ollen felgen hinten nen stehbolzen abgerissen. ein neuer muss rein. Ich wollte aufm schrottplatz mal gucken gehen, ähm, muss das unbedingt einer vom XR2i sein oder ist da model egal. Muss ich da auf irgendet etwa achten? Oder, besser gefragt, wie geht das überhaupt? Dringend! gruss Tester
Hi! Die Dinger auszuwechseln is net schwer: Hinten an der Trommel sind 4 Schrauben, die aufmachen und Spannung von der Bremse nehmen. Dann den "Deckel" abziehen. Aus dem Deckel kannste dann die Bolzen einfach rausschlagen. Neue rein und gut is! soviel ich weiß gibts da keine Unterschiede ob Xr2I oder normal. Gruß Mr16V
OK, danke, hat super geklappt, zwar war der Ar*** auf dem schrotplatz echt unhöflich aber egal. ging alles gut einfach Thanks noch mal!
Ich hab ehrlich gesagt erst einmal nen freundlichen Mitarbeiter von nem Schrottplatz kennengelernt, die anderen sind irgendwie immer mies gelaunt. Ist das so ein Schrottplatzbesitzer-Syndrom?! Nur für die Zukunft, auf www.nierenspender.de oder www.fiesta-page.de gibt's zwei ausführliche Anleitungen zum wechseln von Stehbolzen, auch für die Vorderachse
mein vater arbeitet auf nem schrottplatz als mechaniker... der bedient nit sondern montiert/demontiert/repariert nur alles mögliche die andern sind meisstens schlecht drauf weils denen anscheinend auffe eier geht das die leute nach was fragen schon seltsam =) ich hab da schon so meine "beziehung" wenn ich was brauch
die kosten neu doch nur 5 €. eher noch weniger warum den aufwand machen um nen 10jahre alten gebrauchten bolzen auszubauen ?
Jupp. Ich hab welche von FK für 2,30 Euro das Stück (allerdings längere) bekommen. Da würde ich mir die Mühe auch nicht machen, so ein altes Zammelsding von irgendner Schrottmühle abzufrickeln.
Bei uns in der Umgebung sind die Leute auch alle total unfreundlich! Da kann man noch so freundlich sein! :evil: