Steinschlag Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaveKing, 5. Dezember 2008.

1. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Hab mir heute einen schönen Steinschlag zugezogen.
    Natürlich bin ich gleich mal zu Ford und die meinten, die Scheibe müsste komplett getauscht werden weil die beheizt ist.
    Es wurde mir empfohlen erstmal die Versicherung zu fragen wie man verfahren kann. Stuft mich das in der Versicherung eigentlich hoch wenn ich Versicherungsleistungen in Anspruch nehme? Kenn mich da nicht so aus.
    Und sonst: wieviel könnte es Kosten die Scheibe zu tauschen?
    Das wollte man mir nicht sagen.

2. Chakky

Chakky Forums Profi

sofern du mindestens Teilkasko hast, stufen sie dich nicht hoch... es kann aber sein das du die selbstbeteiligung (sofern vorhanden ) bezahlen musst, bei der ATU gabs ne aktion da haben sie dir die selbstbeteiligung als gutschein ersetz ,mal nachfragen....

du musst maximal was schreiben wie es evtl passiert sein könnten (autobahn baustelle lkw hat stein aufgewirbelt)

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

1. Teilkasko ob mit oder ohne SB ist schnuppe
    2. Nein du wirst nicht hochgestuft
    3. fahr erstma zu einer fachwerke vielleicht ist ja doch noch was zu retten, wobei neue scheiben immer besser sind. Das harz sieht man nämlich später immernoch

Es gibt genug firmen die regeln das mit deiner Teilkasko so das du nix zahlen musst auch wenn du Selbst beteiligung hast ;) (carglas nicht ;) )

schreiben musst du garnix da du den Anspruch an deine Werke abtrittst. Lediglich die Abtrittserklärung musst du unterschreiben!

4. TS
    DaveKing

Ist die Ford-Werkstatt die zum Beispiel auch die Inspektionen durchführt keine Fachwerkstatt?
    Wie gesagt ich war da und jemand aus der Werkstatt hat sich die Sache angesehen und meinte dann gleich da wäre nichts zu retten.
    Welche Firmen machen das denn so, dass ich nichts zahlen muss?

Und ist Carglass denn sonst zu empfehlen?

5. Rob_Mae