Steinschlagschutz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von SimonS, 28. September 2010.

1. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Hi,

da nach nem Miniunfall die Front meines MK5 Sport min. neu lackiert werden muss (Stoßstange, Grill und Haube), mach ich mir gerade Gedanken, wie man den neuen Lack ma besten übern Winter vor Seinschlägen(Streusplitt etc. pp.) etc. schützen könnte.

Hab bis jetzt nur die Haubenbra "Variante" gefunden, und bin eigentlich nicht so der Fan davon, aber hab schon drüber nachgedacht.... Hat noch jemand Tips o.ä.?

Btw. Der Unfall war ziemlich dämlich. Die Dame meinte sie müsste blind rückwärts fahren, und hats geschaft neben dem linke Scheinwerfer einzuschlagen und bis zum rechten dran lang zu rutschen. Wie gesagt, bei mir nur minimalster Blechschaden, Stoßstange minimals verschoben + Lackschaden. Gutachten hab ich morgen in der Post...

Gruß
    Simon

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. wasili19

wasili19 Forums Elite

Es gibt solche Transparenten Folien dafür (Steinschlagschutzfolien)

3. TS
    SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Das sieht mir nach ner relativ dauerhaften Lösung aus...

Habs wohl im Startpost vergessen. Wenns was "sichtbares" zum draufmachen ist, sprich Folien, Bra etc.pp. dann würd ich das eben gerne nur übern Winter drauf haben. (habs dann auch mal editiert)

4. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

Sers,

hast du jetzt eine Folie angebracht?
    Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass es extrem schwierig ist, die Folie auf Stoßstangen anzubringen.
    Wegen den ganzen Rundungen und Wölbungen.
    Die "Profis" haben zumindest den Auftrag an dem Wagen abgelehnt (MX5 oder so).

Gruß

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Solche Folien sehen mit der Zeit leider immer scheiße aus. Sieht man einen deutlichen unterschied zum Lack. Glänzt bei weiten nicht so und verkratzt viel schneller.
    Für mich wäre das nichts. Tiefe Steinschläge kann man ja ausbessern. Durch die Fahrweise kann man auch viel vermeiten. Nicht so dicht auffahren z.B. ;-)

6. geoford86

geoford86 Forums Neuling

Wenn der Steinschlag nicht so tief ist kann man den ja mit einem Lackstift und einer guten Politur ausbessern.

7. TS
    SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Hab das ganze btw. dann ad akta gelegt...
    Nun, nach einem Jahr sind auch die ersten Steinschläge wieder auf der Haube... muss ich also demnächst ums ausbessern kümmern.
    Aber da ich iwie keine Lösung gefunden habe die mir gefällt/sinnvoll erscheint, bleibt mir nur das übrig...

Werd hier demnächst mal nen Thread erstellen, hab an den "nicht neu lackierten" sachen am Auto auch einiges auszubessern...(Kratzer, Steinschläge... gottseidank keine beulen,...)

8. geoford86

geoford86 Forums Neuling

Ich hab auch einiges an meinem auszubessern und ich hab auch schon die ersten Umbauarbeiten geplant. Aber ich brauch erst mal das nötige Kleingeld dafür.

9. Fiesta1.25

Fiesta1.25 Gast

ich glaub gegen steinschläge/streusplit kann man glaub meiner meinung nach rein gar nichts machen außer man steckt in der optik rückschläge in... und haubenbra sind echt rotzteile... gefallen mir gar nicht und was bringt es die ersten 20 cm der motorhaube zu schützen... was ist mit stoßfänger und dem rest der haube bzw kotflügel???

ich habe lackstift politur poliermaschiene alles inner garrage und stelle mich lieber nachm winter in die garrage und bereite das auto auf als das ich mein auto verunstallte...