Stell dich vor und frag um Rat...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von x-celerate, 15. Februar 2010.

  1. TS
    x-celerate

    x-celerate Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht verschweißen? Das hätte ich dann falsch/anders gemacht.
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Es reißt. Eine Flex- Muffe ist besser und gleicht die Bewegungen der Anlage beim fahren ein wenig aus (so wie es ja auch die Gummilager machen ). Gerade wenn Du ihn härter und tiefer haben willst.


     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Stimmt !!
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich kann Dir den Satz Papiere zukommen lassen.
    Schick mal Adresse.
    Dieter.
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Das ist richtig aber wenn man ein Flexrohr als Verbindung nimmt muss man einen zusätzichen Auspuffhalter bauen weil die Anlage sonst durch hängt ist ja dann kein starres Rohr mehr! Habe ich letztes Jahr am 1100 S gemacht.

    Bei normalem Krümmer ist das Flexrohr nicht so wichtig aber wenn man Fächerkrümmer fährt reißen die gerne weil der Motor sich vorne in seinen Lagern bewegt und nach hinten stützt er sich ja mit dem ganzen langen Auspuff als Hebelwirkung ab das gibt schon Belastungen. Ein Flexrohr fängt diese Belastungen ab, aber man braucht einen Halter mehr den man konstruieren und anbauen muss.
     
  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Die Fächer beim 1100-er reißen generell gerne ein (Erfahrung aus 20 Jahren Fiesta X Besitz).
    Wirkungsvoll ist nur eine Abstützung des Fächers direkt am Motor.

    Ich habe die Rohre leicht ineinander geschoben, indem ich mit der Flex rechts und links einen Schlitz eingeschnitten habe, und mit einem Rohrspreitzer geweitet habe (gibts günstig zu kaufen mit versch. Durchmessern). Vor dem zusammenschieben habe ich Hitzefeste Paste draufgepackt, angesetzt, reingeschoben, fertig.
    Damit dieses Konstrukt konform ist, habe ich vorher die Flexmuffe ( es gibt die auch mit Schlitzen, ansonsten selber machen, schaut bei Mercedes ) über das Rohr geschoben, dann über die Verbindung positioniert, mit Schellen festgezogen, passt. Somit blase ich keine Abgase unterm Auto weg, der Tüv konnte sich auch nicht beschweren, und ich habe die gesamte Anlage gegeneinander abgestützt.

    Und sieht jedenfalls dann besser aus, als wenn man da mit GumGum Undichtigkeiten weg matscht. Und es hängt nix durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  7. TS
    x-celerate

    x-celerate Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem, da arbeite ich :peace: