stellmotor heckklappe montieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von speedfanatix, 2. Januar 2009.

1. speedfanatix

speedfanatix Forums Neuling

moinsen fofi-genossen,

hab mir über ebay nen motor für die heckklappe besorgt wie er fürs cleanen üblich is... nun steh ich aber vor dem problem das ich ni so richtig weiß wie ich ihn am besten montiere, also quasi wie ausrichten bzw an welcher stelle anbringen das der dann auch einwandfrei funzt?...:think:

wäre euch sehr dankbar für lösungsvorschläge mit bildern zum besseren verständnis...:B

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

ist das prinzip nicht dasselbe wie in den türen? vom schloss geht ein zug/stab zum schließmechanismus? wenn ja, musst du die bewegungsrichtung des motors in die richtung der bewegung des gestänges/zugs legen...

3. TS
    speedfanatix

das prinzip is das selbe, nur der stellmotor verfügt über nen drahtseil mit ner schlaufe am ende. aufgrunddessen weiß ich ni wirklich wie ich den motor montieren soll, denn das drahtseil läßt sich ni so einfach an dem gestänge befestigen... verstehste?

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

wenn du die stange aushängst und stattdessen den zug da befestigst?

5. TS
    speedfanatix

wollt das gestänge eigentlich drin lassen damit alternativ noch mitm schlüssel geschlossen werden kann...

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

dann bastel dir was! könntest den zug einfach mit ner schlauchschelle o.ä. mitten am zug befestigen, dann den motor irgendwo dranschrauben und ausprobieren...

7. blackracer

blackracer Forums Neuling

du könntest auch alternativ eine öse in mitte der stange ranschweißen ;-)

8. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Das Teil habe ich mir auch schon bei Ebay gekauft.
    Hatte mir so ne Metalklemme mit 2 Schrauben aus dem Baumarkt gekauft.Die auch bei universal ZV dabei sind.
    Auf der einen Seite habe ich das Drahtseil fest geschraubt, und auf der Rückseite das Gestänge der Heckklappe.
    Allerdings funktionierte dieser Motor etwa genau 3 Wochen. Dann tat es der Taster nicht mehr. Habe einen anderen besorgt und eingebaut, und der tat es auch nicht. Also wohl der Motor gefreckt. Alles ausgebaut und in die Tonne geworfen.
    Statt dessen eine Universal ZV gekauft. Einen Stellmotor in die Klappe. Jetzt kann ich die Heckklappe per FB öffnen. Dank der 2 Handsender. Einen am Sicherungskasten befestigt,das ich die Heckklappe von innen öffnen kann, und einen am Schlüssel. So kann ich sie schon von weiten öffnen.

9. TS
    speedfanatix

so werd ich das auch erstma probieren....

mille grazie erstma