Stellmotor Scheinwerfer KA 2006

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von micspe, 16. November 2013.

  1. micspe

    micspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung beim KA 2006 Links. Der Stellmotor läuft aber nicht den vollen weg. Frage, wenn ich die Batterie ausbaue, kann ich dann den Stellmotor raus nehmen und Später wieder problemlos einbauen. Habe mal gelesen, dass es beim Einbau zu Problemen wegen einer Kugel kommen kann, die man nicht mehr rein bekommt. Geht das im eingebauten Zustand oder muß der Scheinwerfer komplett raus.

    Gruß Michael
     
  2. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    zum Ausbau am besten den kompletten Scheinwerfer raus holen, wenn man den noch nie ein- und ausgebaut hat weiß man nicht was man machen muss.

    ich würde mir mittlerweile aber den Aufwand nicht mehr machen sondern für nen paar € vom Schrott nen neuen kompletten Scheinwerfer kaufen.
    Hab mir für den Tüv auch zwei neue geholt, hat mich 15€ gekostet beim "Türken"
     
  3. TS
    micspe

    micspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Batterie ausgebaut, nun komm ich leicht an den Stellmotor ran und kann ihn um 45°drehen. Bekomm ihn aber nicht ohne Gewalt rausgezogen, ist der Innen noch irgendwo eingehängt. Weis nicht ob ich ihn wieder einfach so rein bekomme, wenn er einmal draußen ist.
     
  4. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Moin schau mal unter Streetka treffen freunde im Netz in die Bastelecke dort liegt eine Anleitung von Sven Büttner zum Thema
     
  5. JD_92

    JD_92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Einfacher geht's wirklich, wenn du den ganzen Scheinwerfer ausbaust. Dazu löst du die Stoßstange mit 5 Schrauben und kannst dann die drei Schrauben vom Scheinwerfer lösen.
    Wenn du den Stellmotor schon gedreht hast, musst du ihn nur noch etwas neigen. Der hat eine kleine Kugel am Ende, die in ein Gelenk mündet, was zur Fahrzeugmitte hin offen ist. Dann kannst du den ohne Probleme entnehmen. Ich hab sonst auch noch ein Paar Scheinwerfer liegen, die ich dir schicken kann. Sind in einem guten Zustand.
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Um den Scheinwerfer auszubauen, muss noch nicht mal die Stoßstange ab. Es reicht auch, den Innenradkasten zu lösen, dann kommt man auch an die dritte Schraube unterhalb des Scheinwerfers ran.