Erst einmal ein Hallo die hier reinschauenos: Nun zu meinem Problem. Ich habe mir nun mein Winterauto zugelegt, einen FoFi Mk4, Bj. 12/95, 55 Kw, Ghia. Leider kann ich das Fahrzeug nicht mehr abschließen. Wenn ich auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite abschließen möchte summt es, man hört den Schließmechanismus und das war´s. Als Ursache habe ich die Fahrertür ausgemacht. Sobald ich den Kabelbaum an der Fahrertüre abklemme kann ich auf der Beifahrerseite ohne Probleme abschließen. Nun habe ich die Türverkleidung abgenommen und versucht mir ein Bild davon zu machen. Aber irgendwie ist das etwas anders als bei meinem anderen Auto. So, und das ist nun mein Problem. Was, und vor allem Wie muß ich das ausbauen. Oder könnte noch etwas anderes die Ursache des Problems sein? Türschloß?? Versuche mal ein Bild von dem Innenleben reinzustellen. Dank bereits im Voraus für Eure TIPS
Also ausbauen musst du des weiße Teil innen 1. dafür innen wo die Tür einrastet 3 Schrauben entfernen und auch die 1 (oder 2? ) von oben die die Fensterschiene hält Dann innen die 2 Seilzüge aushängen dann kannst auch schon den Ganzen Motor der ZV ausbauen 3. Die Schiene ist mit Dichtmasse abgeklebt die du vll noch bissl lösen musst danach kannst des ganze Teil dann au rausnehmen Edit: einfaches Bild mfg
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort os: Nach dem ich jetzt die Schrauben gelöst habe, den Kit runtergekratzt habe und ich das Teil rauswuchten wollte habe ich mir nochmal den Kabelstrang angeschaut damit ich da nichts rausziehe. Und siehe da, es hat eine kleine Scheuerstelle. Ich habe das Teil mindestens zehn Mal angeschaut. Nie was gefunden :wand: Na mal schauen. Jetzt löt ich erst einmal das weiße Kabel wieder zusammen. Vermute mal das es das war. Meld mich später..... Greetz Apophis
:klatsch::klatsch: Smileys sagen mehr als tausend Worte ZV funktioniert wieder... war dieses blöde weiße Kabel. Der Kabelbaum hat immer am Fenster gescheuert wenn man dieses heruntergelassen hat. Es waren noch zwei andere angescheuert. Die habe ich auch gleich gemacht. Hat jemand eine Ahnung was so ein Funkschlüssel kostet. Da war bei mir keiner dabei. Und bekommt man das Teil nur bei Ford? Grüsse Apophis
du brauchst nicht nur einen schlüssel mit FB, sondern auch das passende ZV-steuergerät und einen IR-empfänger. will nicht wissen was das bei ford kostet, zumal diese IR-FB nicht sehr gut sind. ab 98 gabs zwar auch welche mit funk, machts aber auch nicht billiger. nimm einfach welche ausm zubehör. ich empfehle da z.b. waeco MT 350 CH. die Coming Home Funktion (CH) braucht man zwar nicht unbedingt, aber ich finde die fernbedienungen von der alten 350er sehen kacke aus . ausserdem haben sie nur 1 knopf für auf-zu, der andere ist für zusatzfunktion. der neue hat 3 knöpfe. Gruß Zerlett
Das ist ja schon alles drin :ja: Der Vorbesitzer hat alle Schlüssel verschlampt, aufgegessen oder sonst was :wand: Ließ mal diesen Fred: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/50269-ersatzschluessel-wfs-infrarot.html Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen :think: Grüsse Apophis