Steuererhöhung durch breitere Reifen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lillybuu, 14. April 2008.

  1. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Jo, hast recht, falsche Steuertabelle erwischt, 13,80 war bis ende 2003^^

    Es gibt auch keine Unterschiede in der Steuerberechnung für 3- oder 5-Liter-Autos, nur u.U. eine Steuerbefreiung bei Erstzulassung.
     
  2. TS
    Lillybuu

    Lillybuu Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, war mal länger nich hier...
    ich fahr schon nen fiesta JH1, diesel, hat Euro3 mit zusatz 5L. Zahle 232 € steuer im jahr glaub ich, jedenfalls laut rechner beim finanzamt. Mittlerweile weiß ich auch wieviel ich mit breiteren reifen/felgen zahlen muss: 9 euro mehr im jahr... also isses nich die welt. allerdings muss ich ewig rumrenne, eintragen lassen, jedesmal ends geld bei den behörden lassen... ich hab so kein bock mehr... fahre jetz mit winterreifen weiter... werde auf meinen zweiten satz alter stahlfelgen einfach nur neue reifen raufmachen und dann muss das passen... hab echt kein bock mehr... keiner kennt sich aus, hab überall angerufen und die scheißbeamten hatten keinen plan ..grrrr... miete mir für das gesparte geld (sind ja doch 300 euro lieber für ein wochenende nen ferrari :))
    grüßli
     
  3. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Willkommen im deutschen Beamtenstaat :schock:
     
  4. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0

    Was für einen Motor hast du den? :D Ich zahle mit meinem ST geau 135 EUR (hier in Irland wären es über 600)

    mfg

    Stefan
     
  5. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    dafür das de keine alus mehr fahren willst, haste aber das falsche profilbild ;-)
     
  6. TS
    Lillybuu

    Lillybuu Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @bang...
    1,4 tdci, ein diesel halt, kostet mehr. wie gesagt hab das auch nur mit so einem online rechner gemacht, was wirklich auf mich zukommt keine ahnung :))

    @curly
    wollen tu ich schon, nur isses mir zuviel stress das ganze zeug umzumelden. komme abends immer erst so spät heim dass alles schon zu hat, und manchmal muss ich selbst samstags arbeiten.

    grüßli
     
  7. Fiesta ´03

    Fiesta ´03 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe auf meinem 1,4 TDCI auch 195/45/16" drauf und ein meinem Schein steht noch die 5L Bezeichnung drin. Ich mußte nicht umschlüsseln, allerding waren die Felgen mit Reifen schon drauf als ich ihn gekauft habe. Sind original Fordfelgen.

    Hoffe dir geholfen zu haben,

    Gruß Nils
     
  8. TS
    Lillybuu

    Lillybuu Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    wahrscheinlich hat das einfach noch niemand kontrolliert ;)
    ich glaube auch dass es nicht wirklich "schlimm" is größere felgen drauf zu tun.
    wär mir mittlerweile auch schon egal. aber da ich bisher mit dem auto polizeilich nur pech hatte, fällt denen das bei mir sicher auf, und was weiß ich was die sich dann einfallen lassen!
    letzesmal hat einer rumgemeckert warum meine nummerschilder vorne und hinten vertauscht sind, und ich soll das wechseln sonst muss ich strafe zahlen... blablabla.
    ich hab die drauf machen lassen, da kontrollier ich doch nich ob die richtig sind....

    @Fiesta, danke für die antwort :))

    grüßli