hey, könnt ihr mir vil kurz verraten wie cih das steuergerät ausbau??? also im Beifahrerfußraum hängt das ja so drinn......kann ich das einfach so rausziehen das es "ausgesteckt" wird oder muss ich erst noch die schrauben an der Blechhalterung lösen wo das drinnsteck???? mfg
Hi, du musst im Motorraum den Ausgleichbehälter losschrauben und aus der Führung heben, dann musst du die Gummiabdeckung in der Ecke abschrauben, sind glaub ich 2 Muttern die da weg müssen, dann kannste Das Gummiding abziehen und kommst an die Schraube die den Kabelbaum im STG hält, wenn die lose ist, kannst du es ausm Beifahrerraum rausziehen,.
alles klar.....wie beim drehzahlmesser anschlißen nur dann noch rausziehen danke.... auch und die kabel, also den stecker zieh ich den dann im fußraum ab oder??? weil durch den motorraum kann man den schlecht abzeihen? lieg ich da richtig? mfg
du musst den durch den motorraum abziehen , hat nicht viel Spielraum der Kabelstrang. Stimmt, diese Haken hab ich vergessen , einfach wegdrücken ...
so gewechselt ist es aber jetzt springt er nichtmehr an^^..... hab ein 1.3 ohne abgasrückführung und das sterugerät ist aus einem 94 1.3 ohne abgasrückführung..... was kann da jetzt das problem sein??? faceliftmodell oider nicht?? also kann es sein das wenn mein motor ein vor-facelift ist das das dann nicht geht? mfg
Kann ich dir jetzt so genau nicht sagen, hab schon mehrmals STG's gewechselt und angesprungen ist er immer, mal hatte er halt mehr Leistung, mal weniger. Hast du vorher mal die "Codes" auf den STG's verglichen?
Also wie das jetzt bei den kleinen Motoren aussieht weiß ich nicht. Ich hab mehrmals die 1.8er STG's getauscht unteranderem auch mal Englische. edit Also beim 1.8er müssen sie nicht zwingend gleich sein.