Hallo, hab da ein Problem mit meinem Fiesta 1.25 bj.10/2004 65.000 km Geschichte: Seit ca. 1 Jahr brennt meine Motorkontrollleuchte. Mal an Mal aus. Werkstatt-Motorprüfgerät- kein Fehler-Fehlercode gelöscht 2 Wochen später Motorkontrolleuchte an Werkstatt-Motorprüfgerät- Lambdasonde-neue Lambdasonde eingebaut 3 Monate später Motorkontrollleuchte an Werkstatt-Motorprüfgerät- kein Fehler-Fehlercode gelöscht 4 Wochen später Motorkontrolleuchte an Werkstatt-Motorprüfgerät-Zündkabelsatz-neuen Zündkabelsatz+Zündkerzen eingebaut 2 Monate später o.k ihr wisst was kommt. diesmal wieder Lambdasonde und Steuergerät defekt Das er in Linkskurven etwas an Leistung verliert, wäre dies laut Werkstattmeister ein deutliches Anzeichen, dass das Steuergerät defekt wäre. Mit Einbau wird mich das Ganze jetzt wieder zwischen 1000 und 1200 Euro kosten.(Lambdasonde wird auf Garantie ausgetauscht) Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, ich hab schon so viele Teile ausgetauscht und immer wieder das gleiche Problem. Dann lass ich das Steuergerät erneuern und 2 Monate später ist es dann wieder was anderes was ich erneuern soll. Da ich (Frau) null Ahnung von Technik habe, muss ich mich immer wieder auf die Aussage der Mechaniker verlassen. Kann mir Jemand helfen???????????????
Lol bei Leistungsverlust in Linkskurven ist es das Steuergerät also an deiner stelle würde ich auch einmal die Werke wechseln.
Also Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust hatte ich auch (nicht nur in Linkskurven) Aber war es damals die Zündspule, welche defekt war. Er lief nur noch af 3Zylindern. Wird aber bei dir nicht der Fall sein, denn man hört dies deutlich. Also ab und mal eine andere Werkstatt aufsuchen.