hy leutz mein wagen steht mal wieder in der werkstatt echt keinen bock mehr auf ford motoren hate mit dem nur ärger in den 2 jahren gehapt. naja diesmal ist das steuergerät kaputt gegangen und zwar ist was von der platine abgebrochen fragt mich nicht wie sowas passieren kann weis es selber nicht:think::think::think: nunja habe es wieder anlöten lassen funkioniert trptzdem noch nicht und ford will 945 euro für das steuergerät nur als lehrling ist sowas so gut wier garnicht zu finanzieren . nun wollte ich fragenm ob ihr wo oder wie mann es reparieren kann weil 945 euro in der der lehre sind echt nicht machbar . kenn ihr jemanden der sowas reparieren kann:sad::sad::sad::sad:
Ein bekannter hats nach Polen geschickt zum Löten, hat ihm auch um einiges weniger gekostet als in DE.
Wenn es einen Schaltplan für das Ding gibt oder die Funktion des abgebrochenen Teils ersichtlich ist, würd ich nix drum geben, das Ding wieder zusammenzulöten, im Zweifelsfall neue Platine.... Aber spätestens, wenn eine neue Platine hergestellt weden muss, nimmt es halt viel Zeit in Anspruch. In der Zeit könnte man auch ein gebrauchtes auftreiben. Gibt ja auch ein paar Leute, die Motorumbauten machen und den alten Kram ggf. über haben. Wobei man über den 1.4er nicht so schrecklich viel liest... Ansonsten halt s.o., wird wohl ein paar Unfall- oder Schlachtwagen geben, bei denen das Teil noch funktioniert.
asoo nur wo finde ich die bei uns ist der wagen noch nicht auf dem schrottplastz zu sehen hab echt keine ahnung mehr wo ich sowas auftreuiben könnte
z.b Steuergerät Ford Fiesta 1,4 Ltr bei eBay.de: Autoelektrik (endet 20.11.09 12:39:55 MEZ) musst halt mal schaun welches du brauchst dann findet man bei ebay auch einfacher welche ! Ansonsten halt hier noch der Teilemarkt Teilemarkt Suche - [fiesta/ka] Forum oder zb hier Original Ersatzteile - genuine spare parts - Original Ersatzteile - genuine spare parts oder bei Schrottplätzen ... Fordgebrauchtteile Autoverwertung Schrottplatz Austauschmotor Autoersatzteile gebrauchte Autoteile usw usw