moin ist es irgendwie möglich zu erkennen ob ein STG einen schuss weg hat? leider läuft mein RS2k nicht mehr und es kann eigentlich nur noch ein elektrikproblem sein, da er entweder nicht einspritzt, also die Ventile ansteuert.. oder nicht zündet.. (das ist schwer alleine zu testen..)
Zünden sollte er auch mit defektem steuergerät noch hin bekommen, wenn er das nicht tut liegt eher am EDIS, zündspule oder OT geber bzw der stromversorgung. Beim steuergerät kann man einen totalausfall anhand er spritpumpe erkennen, die wird vom steuergerät kurz nach einschalten der ztündugn kurz angesteuert und sobald ein drehzhalsignal anlegt
teste mal deine masse punkte des selbe problem hatte ich auch und habe 1woche lang gesuch bis ich mir ein masse band gekauft hatte und dann war alles weg
massepunkte hba ich alle nachgeschaut.. sind alle ok.. Spritpumpe läuft beim anmachen kurz an um druck aufzubauen.. @masseband wo sollte ich das am besten hinsetzen? motor karosserie? Batterie - Karosserie? hab jetzt erstmal auf gut glück noch ein ersatzstg bestellt..
Beides wäre gut. Grade bei umgelegter Batterie etc verschwinden die Verbindungen Motorblock-Karosserie schnell ohne das man sich merkt die wiederherzustellen. Massebänder kann ich mich totschmeissen. Hab vom Anlasser runter zur Motortraverse 2 doppelt gelegt. Da der Motor ja sonst nur in Gummis liegt und hängt.
ok also mal ein paar massebänder holen.. und weiterschauen.. gehen nicht auch noch vom STG massekabel beim RS2K direkt an den motor?
also ich habe bei meinem rs2000 motor des masseband vorne links am motrhacken fest gemacht und bin unter den kühlwasser behälter
Bein Zetec gehn vom Motorkabelbaum und vom STGR jeweils ein Massekabel direkt auf nen Massepunkt ohne Umweg über den Motorraumstecker. Kann mir vorstellen, der RS2K wird das ähnlich haben. Fand die Lösung ANlasse-Motortraverse gut, da der ANlaser den meisten Strom zieht. Verbindungen am Kopf zur Karosserie müssen über die beschichteten Zylinderkopfschrauben etc, da die Zylinderkopfdichtung und alles andere ja nicht leitet.
ok dann werd ich wenn ich mal nicht von 6 bis 18 uhr arbeiten muss mal 2 oder 3 massebänder besorgen.. weil ich glaube das keines am Motorblock angebracht worden ist.. aber warum lief er dann vorher? dürfte doch dann auch nicht oder?
k.A. Wenn die zu teuer sind, hab nen Berg halt hier liegen. l=200mm, Querschnitt entspricht pro Stück ca 10mm²