Steuergerät testen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ghostdriver, 14. Oktober 2010.

  1. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    moin ist es irgendwie möglich zu erkennen ob ein STG einen schuss weg hat? leider läuft mein RS2k nicht mehr und es kann eigentlich nur noch ein elektrikproblem sein, da er entweder nicht einspritzt, also die Ventile ansteuert.. oder nicht zündet.. (das ist schwer alleine zu testen..)
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Zünden sollte er auch mit defektem steuergerät noch hin bekommen, wenn er das nicht tut liegt eher am EDIS, zündspule oder OT geber bzw der stromversorgung. Beim steuergerät kann man einen totalausfall anhand er spritpumpe erkennen, die wird vom steuergerät kurz nach einschalten der ztündugn kurz angesteuert und sobald ein drehzhalsignal anlegt
     
  3. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    teste mal deine masse punkte des selbe problem hatte ich auch und habe 1woche lang gesuch bis ich mir ein masse band gekauft hatte und dann war alles weg
     
  4. TS
    Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    massepunkte hba ich alle nachgeschaut.. sind alle ok..
    Spritpumpe läuft beim anmachen kurz an um druck aufzubauen..
    @masseband wo sollte ich das am besten hinsetzen? motor karosserie? Batterie - Karosserie?
    hab jetzt erstmal auf gut glück noch ein ersatzstg bestellt..
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Beides wäre gut. Grade bei umgelegter Batterie etc verschwinden die Verbindungen Motorblock-Karosserie schnell ohne das man sich merkt die wiederherzustellen.

    Massebänder kann ich mich totschmeissen.
    Hab vom Anlasser runter zur Motortraverse 2 doppelt gelegt. Da der Motor ja sonst nur in Gummis liegt und hängt.
     
  6. TS
    Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ok also mal ein paar massebänder holen.. und weiterschauen.. gehen nicht auch noch vom STG massekabel beim RS2K direkt an den motor?
     
  7. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    also ich habe bei meinem rs2000 motor des masseband vorne links am motrhacken fest gemacht und bin unter den kühlwasser behälter
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bein Zetec gehn vom Motorkabelbaum und vom STGR jeweils ein Massekabel direkt auf nen Massepunkt ohne Umweg über den Motorraumstecker.
    Kann mir vorstellen, der RS2K wird das ähnlich haben.

    Fand die Lösung ANlasse-Motortraverse gut, da der ANlaser den meisten Strom zieht.
    Verbindungen am Kopf zur Karosserie müssen über die beschichteten Zylinderkopfschrauben etc, da die Zylinderkopfdichtung und alles andere ja nicht leitet.
     
  9. TS
    Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich wenn ich mal nicht von 6 bis 18 uhr arbeiten muss mal 2 oder 3 massebänder besorgen.. weil ich glaube das keines am Motorblock angebracht worden ist..
    aber warum lief er dann vorher? dürfte doch dann auch nicht oder?
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    k.A.

    Wenn die zu teuer sind, hab nen Berg halt hier liegen. l=200mm, Querschnitt entspricht pro Stück ca 10mm²
     
  11. TS
    Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    jop war ein gebrochenenes Massekabel
    vielen dank und thx für den tip
    kann zu..