Steuerleitung Lambdasonde XR2i??!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von PeterA, 19. April 2011.

  1. PeterA

    PeterA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an welchen Kabel bzw. Pin muss ich das Air Fuel Zusatzinstrument beim 1.8 XR2i anschließen??

    Gruß
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    An der zusätzlich zu montierenden Breitbandlamdasonde weil die Dinger an Sprungsonden nicht funktionieren.

    Falls Dus an der Seriensonde vom XR2i versuchen willst, weiß ich leider grad net ausm Kopf, sind 2 mal Masse (Heizung/Sonde) und dann 12Volt Heizung und Signal zum Steuergerät.
     
  3. RST

    RST Gast

    blau/weiß
     
  4. TS
    PeterA

    PeterA Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, heißt das aber das ichs nicht an die normale Lambdasone anschließen kann??

    Gruß
     
  5. RST

    RST Gast

    können schon aber obs funktioniert ist eine andere frage .
     
  6. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    du fuchs peter :D
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Standart Lamdasonde hat keinen verwendbaren Messwert wenn das Gemisch "zu sehr" ausserhalb dem richtigen Lambdawert befindet, dann weisste nur "nicht gut" so gehts dem Steuergerät auch, das weiss aber net das am Motor gebastelt wurde :D

    Frach mal Wikipedia nach Lambdasonde, dort steht auch warum es Sprungsonde heisst und warum Breitbandlamdasonden so teuer sind.

    Hab mir auch aus Jux zu den anderen Messwerten den Lamdawert aufn Bordcomputer geholt den die seriensonde liefert, aber nicht sehr aussagekräftig wenn man mit BDR etc rumspielt.

    Zu deiner eigentlichen Frage: Bei den anzeigedingern steht jedenfalls dabei "nur zu verwenden mit Breitbandlamdasonde"