Weiß jemand wie teuer die steuer bei nem normalen mk3 fiesta mit dem 1,8l Saugdiesel mit 60PS ist? Also so ungefähr? Vielen Dank schon mal!
Autsch... 310 is immer noch jede menge... Aber dankeschön! Gab es nich so nen normalen fiesta ohne scheiben hinten, haben die nich lkw zulassung? Ich meine nich denn courier...
meine nur für die post... und die werden inzwischen was den gfj angeht relativ weggegammelt und verheizt sein.. beim mk6 kenn ich sowas dann noch.
Die Fiestas mit den geschlossenen Scheiben hinten gabs mindestens schon ab dem FBD (2er ab 83), ich glaube sogar ab dem 1er. Aber unterm Strich fährt man bei sowas heutzutage mit einem G-Kat Benziner deutlich billiger
Weggegammelt sind leider schon zu viele GFJ´s, aber was will man machen. Am besten wäre LPG oder so, is klar. Ich fahr viele km....
Mein MK3 Diesel häte ohne KAt 480e geksotet und mit Nachrüstkat EURO2 waren es noch 280€. Den Kat müsste ich noch haben oder der Taffi hat ihn mitgenommen weis ich jetzt nichtmehr. Würde sich aber finden lassen. Gruss Chris
Also ich habe letztens erst einen bei ebay ersteigert mit Motorschaden. Wovon ich aber total Überrascht war, er hat nahezu keinen Rost, trotz Post. Das beste an dem Auto kommt noch, weil ich garnicht wusste das es das gab. Der hat normale Scheiben hinten, also nicht die Bleche, sieht also bis auf die Farbe nach nem ganz normalen aus. Deshalb habe ich ihn gleich mal ersteigert. (280459998518) Ohne LKW Zulassung 500€ und nen bisschen und mit ganze 78€
mit som auto kann man aber je nach strassenverkehrsamt auf die nase fallen weil er nich das erscheinungsbild eines lkw oder transporters hat.zumindest wurde da mal was geändert.. früher hats ja gereicht die rückbank rauszupflücken und die gurtaufnahmen dicht zu schweissen + ne durchgehende ladefläche schaffen und schon konnte man n pkw auf lkw umschreiben.
Da er aber so vom Werk ausgeliefert wurde, also im Brief und schein so drin steht, ist es egal. Nur wen du jetzt selber einen ummelden willst, kann es da zu Problemen kommen, weil mitlerweile die Scheiben dichtgeschweißt werden müssen, aber bei Autos vor dem Gesetz ist es Bestandschutz. Aber mal ne andere Frage, vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht. Wie sieht es den jetzt aus, wen ich da irgendwann mal nen Benziner einbauen will und bissel was ändern will (Tunen), da er ja nicht als GFJ in den Papieren steht sondern als FVJ,. Bekomme ich dann trotzdem diese Unbedenklichkeitsbescheinigung und wie ist es mit Gutachten und ABEs, weil da ja überall immer nur der GFJ eingetragen ist, obwohl es ja das selbe Fahrzeug ist.