Steuern und Versicherung: Eure Kosten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von McNugget, 3. August 2004.

1. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also ich hab ne 125 (immernoch) auf mich laufen. Ich bin jetzt 21 und fahr das Dingens nun mit 60%. Könnte jetzt theoretisch also das Auto auch auf mich anmelden. Also es geht schon auch als Junger mit wenig Prozent auf den eigenen NAmen zu fahren. #

´Ciao Luciano

2. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

hm dann haben die sich echt versehen. Schau mal im Vertrag, wenn du darauf Zugriff hast, wie als der jüngste Fahrer ist. Das würde mich interessieren. Das Problem daran ist nämlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Vers. einen schaden zahlt, wenn du als unter 23 jähriger - nicht eingetragen - einen Crash damit baust! Nur so als Warnung!
    Weil es geht ja nicht darum, dass deine Karre dann schrott ist und du den Schaden nicht ersetzt bekommst, sondern darum, dass du die gegnerische Karre evtl. selbstbezahlen musst und die Verletzten ebenfalls. Meine Vers. hat pro verletzter Person eine Absicherung von 10Mio und max 50 Mio Schadensregulierung. Da gehört natürlich schon einiges zu, aber wenn ich sowas bezahlen sollte würde ich meinen Namen ändern und nach Timbuktu auswandern.... :eek:

3. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Ja, aber die 125er hast du bestimmt auch schon seit du 16 bist, richtig?

4. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Nein, weil ich meinen Motorradführerschein erst mit 18 gemacht habe. Sprich, hab den Vertrag seit 3 1/2 Jahren.

Ciao Luciano

5. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

ah, ok... so genau weiß ich das natürlich auch nicht mit dem Zeiten... bin ja kein Versicherungsvertreter :p

6. SW-Krieger

SW-Krieger Gast

also wir haben meinen 125er Roller als ich 16 war als Zweitwagen meiner Mutter angemeldet, bin somit bei 140% gestartet und haben die Versicherung dann nachher auf meinen FoFi umschreiben lassen so das ichmittlerweile, mit 19 auch auf 85% fahre!