Steuerzeiten 1.8 D Einspritzpumpe Escort

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Creamy, 24. August 2004.

  1. Creamy

    Creamy Gast

    Weis das das hier ein Fiesta Forum ist, aber es gibt kein gscheites Escort Forum. Und vielleicht weis es hier ja einer.
    An meinem Nachbarn seinem uralten escort Kastenwagen mit 1.8D Maschine ist der Riemen von der Einspritzpumpe gerissen.
    Jetzt wollten wir nen neuen montieren, aber wissen die Steuerzeiten davon nicht.
    Weis jemand Rat?

    MfG Creamy
     
  2. zapper

    zapper Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie?? Kein gescheites Escort-Forum?? :-?

    Schonmal www.ford-escort.de probiert?! Wenn die das nicht wissen... ;)

    Außerdem stehts auch im "Jetzt mach ichs mir selbst"- Buch des entsprechenden Baujahres...
     
  3. RS

    RS Forums Anfänger(in)

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    die Kurbelwelle wird mit einem Stift arretiert der von vorne in den Block geschraubt wird, die Nockenwelle hat einen Schlitz für ein Flacheisen und die Einspritzpumpe wird mit einem glaube 6mm Bohrer abgesteckt, so auf 12 Uhr Position. Wenn ich das alles noch so richtig im Kopf habe.
     
  4. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    Wenn es nen älterer is, hat der Löcher zu fixieren mit verschieden starken Bolzen. An der Pumpe konnte man das Rad in langlöcher frei laufen lassen.
    So war es zumindest bei meinem Transit. Hatte damals gehört, die kleineren seinen gleich.
    Gruß
     
  5. TS
    Creamy

    Creamy Gast

    Ja, hat sich alles ergeben.
    Kurbelwelle war mittels Flacheisen arretierbar, hatte aber zusätzlich noch ein 6mm Loch an der Scheibe.
    Pumpe war auch mittels Stift arretierbar.
    Und da der Zahnriemen noch drauf war wars dann ganz einfach. Kurz markiert, Zahnriemen runter, neuer Riemen drauf. Alter Riemen drauf.
    Alles zussammen setzen und sich freun.
    Danke nochmal!