Stoßdämpfer beim Fiesta defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 1. Mai 2006.

1. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen fällt mir zunehmend auf, dass mein Fiesta BJ 2004 sehr laute Fahrgeräusche von sich gibt. Immer wenn ich über Bodenwellen oder Löcher fahre, "rumpelt" es richtig von den hinteren beiden Stoßdämpfern und es klingt, als könnte man schon ein leichtes Nachschwingen hören.

Ich habe das in der Werkstatt überprüfen lassen, die haben aber nichts festgestellt.

Vor kurzem bin ich zwei andere Fiesta gefahren, die haben nicht so gerumpelt. Woran kann das liegen? Hat die Werkstatt vielleicht doch was übersehen? Gibt es beim Fiesta hinten vielleicht so Stabilisatoren, die Defekt sein könnten?

Ich freue mich über Eure Hilfe!

2. -acid-

-acid- Gast

... leider kann ich dir da nicht helfen, aber wenn das deine Werkstatt übersehen hat, dann fahr mal in eine andre... nur zur Sicherheit.

3. Jan

Jan Forums Inventar

am besten immer zwei verschiedene händler ansteuern und meinungen einholen. so mach ich das immer. einer übertrumpft immer den anderen :)

gruß

Jan

4. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

aber dann auch von den Preisen, kann ich mir vorstellen :(

5. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte das bei meinem alten Vectra mal, nach ca 8 Werkstattbesuchen haben die rausgefunden das ein Hinterachslager Geräusche macht.

6. Mel

Mel Gast

Bei mir waren es die Schlösser der Rückbank.... Die wurden dann nachgestellt.

Ich hatte die gleichen Geräusche.

Gruß, Mel

7. serpent

serpent Forums Mythos

Ich würde auf die hintere innere Radabdeckung tippen, das verursacht bei mir schon seit geraumer Zeit genau dieses Geräusch wie du es beschreibst

8. Bender

Bender Gast

haben viele das problem, ich auch, nur leider keine lust dazu es zu beheben:p