Stoßdämpfer kaputt???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hank, 20. Februar 2007.

1. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Woran merke ich ob meine Stoßdämpfer hinten kaputt sind oder nicht?
    Die einen sagen das mit denen irgendwas nicht stimmt und die anderen sagen das die super in ordnung sind... bei der sichtprüfung bei der Vollabnahme ist auch nicht s aufgefallen. Es ist nicht so das der total schwammig fährt oder so, ganz im gegenteil. sondern wenn ich hinten den kofferraum runter drücke geht das leicht und federt für mich sehr gut. er wippt auch nicht nach. trotzdem sagte man mir das irgendwas damit nicht in ornung sei. woran merke ich das?

2. Kaine

Kaine Forums Mythos

Fahr mal zum Ford Händler die können da n Stoßdämpfer Test machen..Is ne Sache von 2 Minuten..In der Regel is das ne Serviceleistung..Also bei uns bezahlste dafür jedenfalls nichts

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Und wenn die gut drauf sind, erzählen Sie dir auch gleich was alles kaputt ist und das die das ja alles total uneigenützig verkaufen und einbauen würden.

Bist du im ADAC? Wenn ja, dann kannst du zu so nem Servicepunkt von denen fahren und es dort kostenlos prüfen lassen. Die mobilen Prüfdienste vom ADAC sind ja auch manchmal unterwegs. Meist stehen die dann auf nem grossen Parkplatz vor nem real, Mediamarkt oder so. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob man bei den mobilen auch Mitglied sein muss, oder ob das auch so geht.

4. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich meine die bieten 3 Test's an (Bremse, Stoßdämpfer und was auch immer...Licht oder Tacho?) und für Nichtmitglieder ist ein Test nach Wahl umsonst - Mitglieder bekommen das volle Programm mit 3 Tests