Hallo, also meine Freundin is günstig an ein Bilstein Fahrwerk rangekommen, und will es in ihren 1.6 XR2i .. Es steht schön Fiesta GFJ drauf aber da an den vorderen keine Stabihalter dran sind würde ich sagen die passen nicht .. da ja jeder weiss was passiert wenn man zu einer Frau nein sagt möchte ich wissen ob man da was machen kann .. Vorsichtig halter anschweissen oder wird der Tüv dem eh keinen Segen geben ... danke für die hilfe
Würde ich net machen wenn du Pech hast brutzelste nen Loch in die Dämpfer und kannst die wegschmeißen. Rohr- / Schlauchschellen kannst ganz vergessen die Kräfte sind zu groß, denke mal die werden dir abrutschen, vom dummen gesicht des Prüfers mal abgesehen :ja: Edit : Stabi komplett ausbauen, woher soll der Prüfer wissen ob der einen hat *hust*
Einzige vernünftige Möglichkeit: NEIN sagen! Und ich weiß wovon ich rede... Begründe das mit dem Aspekt der aktiven Sicherheit. "Nein, Schatzi!" Ich baue den Stabi nicht aus. Man kann ihn nicht befestigen. Du sollst sicher unterwegs sein!"
Moin, hab eher das Problem anders rum. Will nen Stabi nachrüsten, und brauch die Dämpfer mit Befestigung. Welche nur die Modelle mit größeren Motoren haben, und halt höhere Achslast Wollte die halt nachrüsten aber: Vom TÜV offizell; Die Dämpfer mit Stabihalterung sind für Modelle mit höherer Achslast, daher ist die Dämpfung in Zug und Druck stärker, also evtl. zu stark für kleinere Motoren. Also bei deinem Fall würden die Dämpfer evtl. zu schwach sein... + dem fehlenden Stabi = nich gut. MFG