Hi ich wollt mal fragen was die orginalen Stoßdämpfer ohne die Federn für hinten kosten. Hab nen 1.1 Facelift also brauch ich halt auch dementsprechend die Dämpfer dafür.
Also Bilstein Sport ca. 110,- das sind erstklassige Sportdämpfer da denk ich mal das die Originalen weit unter 100 Kosten. Aber schau mal bei www.pro-parts.de da findest sicher was.
Sportdämpfer kommen nicht in fragen weil die mir zu teuer sind und ich die auch nur auf der Hinterachse tauschen will.
fahr zum schrott und hol dir für ca. 40 € welche, sonst hätte ich auch noch welche hier rumliegen. die hinteren dämpfer müssten ja auch vom vor-facelift modell passen!
So weit ich weiß haben einen die Befestigung mit diesen runden "Auge" die anderen nur so ne Gabel, wie dann später beim MK4 auch. Was war den vorn ? da waren doch glaub ich die Durchmesser anders, oder ?
Wie sieht das eigentlich us, ich hab nen Chianti, ist ja auch Facelift, der hat von Werk her 30mm Tieferlegung, hat der dann noch die Standarrt-Dämpfer oder sind das dann schon die mit gekürzten Stangen? Krieg nämlich bald 60er federn..
So nach langem Überlegen hab ich mich doch dafür entschieden ein Weitec Sportfahrwerk zu nehmen. Das Auto hat 80000 runter und es ist abzusehn wann die vorderen Dämpfer auch den Geist aufgeben. Da mach ich das lieber gleich vernüftig. Achja @chapter: Hab bei D&W geschaut und da is nix von wegen 40% runter für Dämpfer vom Fofi. Oder die wäre im Orginalpreis schweineteuer *g*
Sind Monroe Standarddämpfer. Ich hab mjetzt ziemlich günsitg Sachs Advantage bekommen. sind auch standarddämpfer nur ne Ecke Härter als die Monroe und laut ToppeR sind die von der Verarbeitung und Lebensdauer besser als die Monroe. FoFi fährt sich erstklassig damit.
Appropos Stoßdämpfer vom werk: hab auch noch orginale drin aber sind ganz schön hart, normal? oder liegt das am Serien model!? (Feista FUN)
jo mr. cardesign hasst weitec aufn tod. spricht in mal per pn drauf an. mcmonchichi hat auch weitec, ist damit sehr zufrieden