hallo da ich gesehen habe dass mein rechter stoßdämpfer auf meine manschette tropft dachte ich mir ich sollte den mal austauschen ) nun mal meine frage hab mal im so wirds gemacht nachgelesen da steht man braucht spezialwerkzeug ..für so ne spezial nut jetz meine frage 1. kann ich überhaupt spezialwerkzeug irgendwo herbekommen wenn ja woher ? 2. kann man diese nut auch irgendwie anders drehen? 3. muss man sonst irgendwas wichtiges beachten? 4. kann mir jemand gute standart dämpfer empfehlen möglichst billig ) hat doch bestimmt shcon mal jemand von euch gemacht . schöne grüße danke und gute n8 blade
Das einzige was du brauchst ist ein Schlagschrauber und ein Hammer das wars! Mit dem Schlagschrauber bekommst du die Mutter oben ab und wieder drauf und die Schraube im Achsschenkel auch. Mit dem Hammer kannst du dann mit Gefühl von unten gegen der Dämpfer klopfen damit du den aus dem Achsschenkel bekommst. Kannst auch Vorsichtig in die Spreizung auf der Rückseite nen Schlitzschraibendreher reinklopfen um das Loch etwas zu vergrößern aber Vorsicht dabei könnte dir der Achsschenkel auch reißen!!!
hallo besten dank euch zweien...mir is allerdings nich ganz klar wie ich mit nem schlagbohrer die schraube oben lösen soll wenn man die gleichzeitig mit nem inbus gegen drehen soll??aber die oben bekomm ich auch anders ab...hauptsache ich bekomm das federbei unten raus... brauch man ne hebebühne oder kann man das auch mit nem normalen unterstellbock machen (hab nämlich keine hebebühne) greetz blade
geht ohne bühne,einfach auto hoch an der seite wo du arbeitest. für die schraube oben. 19 ringschlüßel ist die lösung da bekommst du einen imbus noch dran.