Hi Leute, Wollte heute die Stoßstange am MK6 von meiner Schwester abbauen. Die hatte nen kleinen Auffahrunfall und ich soll was lackieren. Hab die Sterninbusschrauben im Kotflügel gelöst und dann die Scheinwerfer ausgebaut. Habe dann festgestellt, daß da noch drei Schrauben, vom Motorraum her, die Stoßi mit dem Kotflügel verbindet. Sind so Plastikgewinde, die von unten verschraubt sind. Hat irgend jemand ne Idee wie man da ran kommen kann ohne sich die Finger zu brechen??? Schon mal danke im voraus!!!
ja die sind ziemlich besch.... angebracht! ich habe diese innen spritzschutz abgeschraubt und dann die schrauben losgeschraubt...ist zwar super umständlich aber geht net anders...die erste kannste noch von der motorhaube aus lösen die zwei anderen dann vom radkasten aus versuchs mal gl
Danke für den Tip, werd mich da noch mal ranwagen wenn das Wetter besser ist. Ich hab gedacht ich nehm die mal eben schnell ab, so wie an meinem MK5, von wegen. Was haben die sich bei Ford bloß dabei gedacht...:gruebel: :motz: :kopfwand: Haste ne Knarre oder nen Maulschlüssel benutzt???? Sind die Schrauben bei Dir auch schon verrostet?
*Klugscheißmodus on* "Sterninbusschrauben"....hab ich au noch nie gehört. Klingt aber nett. Die Dinger nennt man Torxschraube. Wollt ich nur mal so erwähnt habe. *Klugscheißmodus off*
Man lernt halt nie aus!! Heißt der Inbus auch Torxinbus oder Sterninbus?? Dann müsste die Schraube doch auch Sterninbusschraube heißen finde ich!! Da wäre ich mit meiner freien Interpretation ja gar nicht so weit weg gewesen!
Imbus = Innensechskant, :kopfwand: :kopfwand: früher bekamen die Lehrlinge ihre "IMBUSSCHLÜSSEL" immer hinterhergeschmissen :motz: :motz:
Aber warum INBUS wo wir doch beim Klugscheissen sind??? Innensechskantschraube Bauer und Schaurte Haha wer hätte es gewusst??? Hier der Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
Ich dachte immer das heißt Burger Und Söhne...... naja, man lernt halt wirklich nie aus aber irgendwie sind wir jetz vom Thema abgekommen.....
hätt auch kurz ne frage zur stossi , bei einer komplett lackierten frontstossi vom k6 ohne nebler , ist die zweigeteilt? kann ich quasi den teil unten wo die lufteinlässe sind vom oberen teil lösen ?
Hallo, es gibt sie 2 und 1 teilig musst du kucken ob die front 2 geteilt ist oder komplett durch geht, geht sie nicht komplett durch sondern besteht sie aus zwei teilen kannst du das untere vom oberen lösen!