Ich habe folgendes Problem, meine Heckstoßstange ist links ausgebleicht und der Rest ist noch schön schwarz. Wie bekomme ich das wieder schön einheitlich? Habe schon an so Kunststoffreiniger oder Stoßstangenschwarz gedacht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
hol dir bei ebay günstig ne neue stoßi. diese ganzen mittelchen helfen nen scheiß bei ausgebleichtem plastik.
Jep. Weil wenn die Farbe aus dem Plastik raus ist, dann kannst du da so viel Mittelchen auftragen wie du willst, die Farbe kommt halt nicht wieder in den Kunststoff rein und die Mittelchen sind spätestens nach ein paar mal waschen wieder runter.
Jein. Ich hatte ein total ausgebleichtes Spiegeldreieck, welches ich neu eingefärbt habe. Das hat gehalten, bis ich es demontiert habe (2 Jahre). Produkt heißt Arexons Kunststoffschwarz. Ist KEINE Pflege (mit normalem Kunststoffpfleger kriegst du das niemals richtig und schon gar nicht dauerhaft schwarz), sondern richtige Farbe. Da muß man rundum gut abkleben und mit Handschuhen arbeiten, denn das färbt echt alles. Hält auch mehrere Wäschen aus. Habe jetzt an meinem MK2 die kompletten Kunststoffteile neu eingefärbt und das sieht fast aus wie neu.
Ich hatte auch son Zeug genommen bei meinen Faceliftspiegeln. Also wenn da nicht Nigrin Stoßstangeschwarz draufgestanden hätte, hätt ich das für Schuhcreme gehalten. Hält jetzt auch seit knapp 2 Jahren.
Könnte man, aber ich denke, wenn es schon irgendwie bezogen oder mit Pflegemitteln behandelt ist, wirds nicht halten. Würde da eher zu diesem Tiefenreiniger oder wie sich das nennt... Tiefenpflege glaube heißt das richtig, raten.
Ja kann man, hatte ich bei mir gemacht und hat super gehalten. Vorher mal ordentlich sauber machen und dann drauf das zeug, musst nur gleichmäßig arbeiten sonst gibt das Streifen. Das Zeug ist nur recht anfällig für Kratzer, grade beim Beifahrer am und unterm Handschuhfach haste schnell mal wieder streifen drin, wo dann die alte Farbe durchkommt. Da das Zeug aber nicht so die Welt kostet kann man da schnell drüber pinseln.