Stoßstange selber lackieren ??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von DK0ne, 26. April 2010.

1. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

also.

ich wühle den thread mal wieder auf..

ich will meine türgriffe die leiste über dem kennzeichen und meine stoßstangen selber lackieren.

könnt ihr mir dazu schreiben wie man das machen soll.

also schleifen bis es glat und nicht mehr rau ist, grundieren dann lackieren und klarlack oder wie ????

2. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Die Leiste die eine raue Struktur hat ist nochmal anders zu lackieren als ne Stoßstange:

Die Leiste muss angeschliffen werden, Plastik Primer drauf, Grundiert werden, glatt geschliffen werden, lackiert werden und dann Klarlack drüber.
    Die Stoßstange muss angeschliffen und lackiert werden.

Vor dem aufsprühen von Primer,Grundierung und Lack muss es immer wieder entfettet werden zB mit Bremsenreiniger. Der Klarlack sollte auf den nicht ganz trocknen Lack mit einer dünnen schicht aufgetragen werden. Die Farbe so ca 2-3 Schichten je nach Farbe

3. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die Leiste erst glatt schleifen bevor du die Grundierung lackierst. Haftgrund und Grundierung ist normal nicht nötig eine richtige Grundierung für das Kunststoffmaterial reicht aus.

Bremsenreiniger ist nicht zu empfehlen kann den Kunststoff angreifen vorallem nicht nehmen wenn man schon grundiert hast dann eher Silikonentferner nehmen.

Ob man bei Basis und Klarlack nass in nass lackieren muss kommt auf das Lackmaterial an.

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

ich würd immer silikonentferner nehmen. nass in nass stimmt aber meistens. und ich würd schon vorher kunststoff primer drauf machen und dann füllern/grundieren, anschließend die farbe

5. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

bei einer stoßstange die 2 teilig ist, auch so vorgehen ??

wird bald lackiert mit nem kompressor.

also dieses plastik da unten ?