Also ich hab vor meinen fofi übern winter komplett fertig zu machen. Somit will ich auch die stoßstangen und das die schweller vom Xr2i komplett mit dem rest verbinden. Problem an der sache seh ich bei den stoßstangen. bringt ja nix mit den 2 popels schrauben da dann verkleb ich das schön spachtel schleif guck sie einmal schief an und ab sind sie wieder. hab ich ja nix von. Also wie bekomm ich die schürzen vorne und hinten richtig fest das es Hält ??? und wie am besten die rille vorne in der haube zumachen ? zinn schweißen oder spachteln ? danke schonmal
Plastik mit Metall bekommst du nie zusammen, beide Materialien haben unterschiedliche ausdehnungseigenschaften, wird dir reißen wenn du in der Sonne stehst. Die Sicke in der Motorhaube solltest du verzinnen, flexen und restliche unebenheiten dann feinspachteln.
Also die sicke in der haube wird komplett zugezinnt alles andere kannste vergessen.Die Stoßis und seitenschweller kann man mit der karosse verbinden , haben einige engländer auch.die übergänge müsste man dann mit sikaflex beiziehen und dann lacken ohne großartig spachteln
also ich hab meine seitenschweller und heckschürze auch komplett mit der karosse verbunden.da reißt nix.selbst wo ich aufgesetzt habe,ist absolut nix passiert.mit sikaflex reißt der lack. die frontschürze würde ich so lassen,denn wenn du an den kühler willst,hast du sonst sehr schlechte karten.
mit viel harz und gfk-matten.war eine schweine arbeit.da legst du immer matten(maximal 3 lagen) und schleifst das dann.das machst du so oft bis die oberfläche glatt und stark genug ist.dann noch etwas spachtel und fertig.
Moin, also wenn man doch kunststoff mit metall verbinden will dann liegen doch diese beiden materialien nur aufeinander also verbinden sich nicht. Dies wiederum bedeutet doich das sie sich bei starker hitze oder soetwas unterschiedlich ausdehnen und zusammenziehen werrden, bei kurvenfarten etc. sich das auto so verwidet und die beiden stoffe gegeneinander arbeiten das auf lange sicht gesehen das einfach nicht haltbar sein kann... mfg andi
das kann nit halten..... wer in derschule aufgepasst hat kennt sich mit den ausdehnungen aus....:dön: