stockige/dreckige Innenausstattung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Sir Geffory, 19. Juni 2005.

  1. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    einer meiner ausgebauten mk1 xr2 sitze ist ein bissl dreckig bzw. stockig, irgendjemand hat da was drauf gelegt und da die innenausstattung ziehmlich hell ist...wie bekommen ich die innenausstattung( sitze und türpappen am besten sauber?nassstaubsauger??will da nichts ruinieren, weils ja selten und teuer!!
     
  2. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Stockflecken sind so gut wie gar nicht rauszubekommen, leider. Grundsätzlich empfiehlt sich Polsterreiniger, den man in fast jedem Geschäft bekommt. Ich selbst habe mit dem Produkt "Oranex" (aus der WDR-Sendung "Hobbythek") sehr gute Erfahrungen. Allerdings bekommt man das nicht mehr überall. In jedem Falle empfiehlt es sich, vor Anwendung mal an unsichtbarer Stelle auszuprobieren, daß sich das Polster nicht entfärbt.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Liefern die ein Demo-Video mit Jean Pütz mit? *lol*

    Spaß beiseite... mit Polsterreiniger ein paar mal reinigen. Es gibt spezielle für KFZ aber jeder normale Reiniger für Couch etc. dens beim Schlecker, Müller etc. gibt ist geeignet. Bei Stockflecken und Öl siehts allerdings schlecht aus. Und richtig fiesten festen Schmutz bekommt man halt nicht mehr raus. Manchmal muß man einfach die Dinger neu beziehen lassen oder sich um Ersatz umsehen...
     
  4. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    oh man, wollen wa ma hoffen, daß es nur n bissl dreck ist.was neues suchen könnte schwierig werden.hab ne rücksitzbank wie meine gesehen, die sollte 300 euro kosten! :roll: wie siehts denn mit den nass-saugern aus die man auch mieten kann?
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Allzu naß würd ichs nicht machen. Mit harmlosen Polsterreiniger anfangen und sich dann - wenns ned besser wird - langsam zu den härteren Sachen weiterarbeiten...
     
  6. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Also, bei den momentanen Temperaturen kann man auch ruhig mal mit nem Hochdruckreiniger an die Polster. Mit der entsprechenden Vorsicht natürlich (ein bißchen Abstand). Oder du hast nen befreundeten Lackierer, der sie dir danach in ne Trockenkabine stellt.

    Ob Stockflecken damit allerdings weggehen, weiß ich nicht.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei den alten Sitzen ist es relativ einfach, die Dinger runterzunehmen. Ist zwar ne Mordsarbeit, geht aber...

    Dann schön schrubben oder in die Waschmaschine damit

    EDIT: mit "Dinger" mein ich die Bezüge ;)
     
  8. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    du, das mit der waschmaschine hab ich mir auch schon überlegt!!hab mich aber nicht getraut es hier zu schreiben! :D
    naja schaun wa ma.ich hoffe, daß es "nur"dreckig ist!
     
  9. Firestar

    Firestar Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kann LuLa da nur beipflichten:

    Hab vor Jahren mal total verschimmelte Sitze aus 'nem verunfallten Xr3 in meinen Fiesta gebaut.
    Hab die vorher sanft mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet und anschließend in die Sommersonne gestellt.
    Hat wunderbar funktioniert - sahen fast aus wie neu.
    Die Idee mit der Trockenkabine finde ich sogar noch besser. Spart wahrscheinlich eine Menge Zeit!