Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Stoffler Fächerkrümmer. Passt da noch die originale Auspuffanlage ad Kat drauf,oder passt der Kat dann nicht mehr. Hat den jemand verbaut und kann mir dazu was sagen?
ich glaub das man das endstück vom fächerkrümmer in das rohr vom kat schieben kann.!! bin mir aber nicht sicher da ich ab dem fächerkrümmer mit einem 200zeller und gruppe a arbeite. aber ich glaub es ist von stoffler so gedacht das man sie ineinander schieben und verschweisen bzw. mit einer schelle........ ansonsten kann ich nur sagen super passgenauigkeit. ist sein geld echt wert!! mfg stachei
Definitiv sein Geld wert. Der Kat passt noch, es ist vom Hersteller auch so geplant. Es wird das Rohr vom Kat Richtung Krümmer an der entsprechenden Stelle Angesägt und dann ein Flansch dran geschweißt. Der Flansch ist einfach ein Teil, weil beim original, allerdings musst du die Krümmerseite wohl kaufen, denn die vom original Hosenrohr abflexen würd ich net tun wollen. Jedefalls ist das für jede Werkstatt mit dem Schweißgerät ne sache von 10 Minuten die Flansche da ranzusetzen. Dann passt das alles wieder
Zugegeben, neu würd ich das auch nicht gekauft haben, da der original 16V Krümmer eh schon wie ein 4-2-1 Fächer aufgebaut ist. Allerdings wird der Krümmer deutlich schneller warm, damit auch der Kat und die Lamdasonde. Außerdem ist der Rohrdurchmesser etwas höher und der Krümmer ist Ströhmungsoptimiert. Mit entsprechenden weiteren Änderungen an der Maschine führt er daher zu einer spührbaren Leistungssteigerung. Sonst eher etwas anderer Sound - allerdings kaum zu merken - und ist erheblich leichter zu montiere bzw. demontieren und bringt evtl etwas Leistung. Gruß Timo
Also ich hatte den unter meinem alten Futura, hat ne ganze Menge gebracht zusammen mit der Supersprint Gr. A War natürlich schon drunter, 555€ würde ich nie dafür ausgeben. Passgenauigkeit ist nicht sehr gut aber auch nicht schlecht. Man muss mit dem Kat (wenns der originale ist wie bei mir) ein bisschen "spielen" bis alles sitzt und nirgends mehr anschlägt. Der past an alle 16V Motor von Ford dieser Baujahre. Im Gutachten standen FoFi's, Essi's und Mondeo's drin mit 1.6, 1.8 ode 2.0 16V
hat jemand zufällig ein gutachten für den stoffler-krümmer? habe meinen jetzt schon etwas länger im keller liegen nur leider nicht das passende gutachten...
jupp, da hab ich das auch gefunden. Interessant ist das Kapitel "Motorleistung", diese bleibt innerhalb der Messtoleranzen, (? 3-4%). MFG