Stossdämpfer/Federn beim Focus MK1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von fiesta16vdriver, 9. März 2008.

  1. fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal die oben genannten sachen beim Focus MK1 gewechselt?

    Vorne ist klar aber hinten?

    Danke im vorraus
     
  2. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    gibt doch jetzt für sowas ne focus-abteilung.... :rofl:
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    du willst doch nicht schon wieder stänkern, oder?

    @16v
    Was wäre denn deine Frage? Nur wer schon mal das Federbein gewechselt hat? :gruebel:
     
  4. TS
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Nein wie ich die originalen Federn und Stossdämpfer ausbaue um neue einzubauen!
     
  5. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Same Shit wie beim Fiesta MK6 ;)
     
  6. TS
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Haha lustig dann erzähl wie shit das bei den MK6 ist
     
  7. unten abstützen mit nem wagenheber unter der achse dann dämpfer schraube raus und wagenheber ablassen dann entspannt sich die feder und du kriegst diese raus schaus dir halt ma genau an :wink:
     
  8. TS
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Boar ist das ne Drecksarbeit! Muss ich dann den Wagen in der Mitte vom Heck anheben das beide reifen ist der lust sind?
     
  9. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0

    morgen zum Fordhändler und dann musste nur warten :)
     
  10. TS
    fiesta16vdriver

    fiesta16vdriver Forums Stammgast

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Kennste Selbst ist der Mann?
     
  11. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    schau auf mein Avatar ;)
     
  12. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    ersauf erstmal ALLE schrauben in Rostlöser, bei der Aktion durfte ich unserem FoFo zwei neue Querlenker hinten spendieren, da geht keine schraube mehr, der billigste müll.
     
  13. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    federn

    hallo nem den wagen heber ,setz in hinten untern querlenker an und anheben , dann am besten baustahl draht 2-3 mal zusammen legen und mit der beis zange fest drehen , am besten beitseitig , danach den wagenheben langsam wieder locker machen

    alte feder raus neue rein ,fertig habs ich gemacht und hat einwand frei gefunkt
    und wenn nicht hinterer querlenker kostet ca 120 euro , ohne einbau mfg markus;-)
     
  14. focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also mein fofo bj 99 sind keine schrauben fest gerostet. die dämpfer sind eigendlich das einfachste. im kofferraum die schrauben (muttern) lösen. das auto anbocken und nur noch die unteren schrauben lösen dann hast den dämpfer in der hand. das schwerste sind eigendlich die federn. wenn du keinen federspanner spanner hast würd ich es mit dem draht wie mein vorredner versuchen oder besser mit spanngurten. am bsten fährst mal zum freundlichen und fragst ihn ob er dir den federspanner mal leiht.
     
  15. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Du Glücklicher, ich schwöre bei uns ging garnix und wir haben kein Kirmes Werkzeug benutzt, die Letzte instanz vor Brenner (Heißmachen (und büchsen verbrennen)) und Flex warn Schlagschrauber für den Schweren Stahlbau auf den wir 4 Reduzierungen stecken mußten um die (glaube...) 17ner Nuss draufsetzten zu können.... ätzend...

    Gruß MB