Hat jemand schon mal die oben genannten sachen beim Focus MK1 gewechselt? Vorne ist klar aber hinten? Danke im vorraus
du willst doch nicht schon wieder stänkern, oder? @16v Was wäre denn deine Frage? Nur wer schon mal das Federbein gewechselt hat? :gruebel:
unten abstützen mit nem wagenheber unter der achse dann dämpfer schraube raus und wagenheber ablassen dann entspannt sich die feder und du kriegst diese raus schaus dir halt ma genau an
Boar ist das ne Drecksarbeit! Muss ich dann den Wagen in der Mitte vom Heck anheben das beide reifen ist der lust sind?
ersauf erstmal ALLE schrauben in Rostlöser, bei der Aktion durfte ich unserem FoFo zwei neue Querlenker hinten spendieren, da geht keine schraube mehr, der billigste müll.
federn hallo nem den wagen heber ,setz in hinten untern querlenker an und anheben , dann am besten baustahl draht 2-3 mal zusammen legen und mit der beis zange fest drehen , am besten beitseitig , danach den wagenheben langsam wieder locker machen alte feder raus neue rein ,fertig habs ich gemacht und hat einwand frei gefunkt und wenn nicht hinterer querlenker kostet ca 120 euro , ohne einbau mfg markus;-)
hi also mein fofo bj 99 sind keine schrauben fest gerostet. die dämpfer sind eigendlich das einfachste. im kofferraum die schrauben (muttern) lösen. das auto anbocken und nur noch die unteren schrauben lösen dann hast den dämpfer in der hand. das schwerste sind eigendlich die federn. wenn du keinen federspanner spanner hast würd ich es mit dem draht wie mein vorredner versuchen oder besser mit spanngurten. am bsten fährst mal zum freundlichen und fragst ihn ob er dir den federspanner mal leiht.
Du Glücklicher, ich schwöre bei uns ging garnix und wir haben kein Kirmes Werkzeug benutzt, die Letzte instanz vor Brenner (Heißmachen (und büchsen verbrennen)) und Flex warn Schlagschrauber für den Schweren Stahlbau auf den wir 4 Reduzierungen stecken mußten um die (glaube...) 17ner Nuss draufsetzten zu können.... ätzend... Gruß MB