also meine frage. xr2io fahrwerk ist kaputt passen denn die stoßdämpfer vom 1.4 er oder 1.6er auf den xr2i 16v?????
Baulich sind keine Unterschiede, der Dämpfer muß nur für einen Fiesta vor Bj. 94 sein und ein Halter für den Stabi haben. Also Fiesta 1.4, 1.6 passt schon. ToppeR
Viell. sollte man aber dabei sagen, dass die Federn andere sind. Beim XR2i waren doch 30/30 drin, korrigiert mich wenn ich falsch liegen. Oft wird hier ja von "dämpfern" geredet und das ganze Federbein gemeint.
danke schonmal für eure scghnellen antwortzen. gehe dann gleich mal auf den schrott und kaufe mir neue dämpfer die federn baue ich mir vom alten fahrwerk ein.
Versteh ich auch net. Warum für ausgelutschte stoßdämper noch geld bezahlen, dann kann man auch die alten drinn lassen. Neue gibts auch schon für 70-80€. Wenn noch jemand "sparen" will, ich hätte da noch zwei härteverstelbare spax dämpfer abzugeben. Der eine is halt um 2° verzogen, macht nix auser das man alle 5000km eine neuen reifen brauch.
tja...ich brauche einen kompletten satz stoßdämpfer...leider habe ich geguckt und bekomme die nur dür ca. 200€