Moin Moin, ich hab bei meinem MK6 da so ein Problem was mir seit geraumer Zeit schwer auf die Nerven geht. Und zwar geht es um folgendes: Wenn ich meinen Fiesta bei niedriger Drehzahl fahre, so im Bereich bis 2000, dann stottert er. Also er ruckelt so komisch, wie als würde ich als aufs Gas gehen und wieder runter. Das Erste Mal trat das auf als ich vor paar Wochen morgends in die Schule wollte. Ich hab ihn dann direkt in die Werkstatt gefahren und die haben sämtliche Filter gewechselt. Naja er lief dann auch wieder normal, aber kurz darauf hat er wieder angefangen zu ruckeln. Ich hab so das Gefühl das er das nur macht wenn es draußen kalt ist, wobei es dann auch net immer auftritt. Und was mich wundert, ist das es dann net im Winter aufgetreten ist. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? :sad: Vielen Dank im Vorraus
Hatte so ziehmlich das gleiche Problem wird noch schlimmer also bei mir war es so dann hat der Motor bis 3500 Turen gestottert. Check mal deine Zündkabel bei mir waren die Kaputt angeblich Mader schaden
Naja aber wieso stottert er dann nur ab und zu? PS: Mader haben wir hier viele... Könnte sein :think:
Bei mir war das so, wenn ich stärker das Gaß getretten habe also beim Beschleunigen hat es angefangen, aber wenn ich langsam und behutsam Gaß gegeben habe war nichts.
Das hört sich schon nach einem Schaden an den Zündkabeln oder der Zündspule an. Es tritt halt meistens im kalten auf weil da auch die Luftfeuchtigkeit höher ist und somit leichter Querströme fließen. Patrick
Das Gefühl hatte ich auch das es meist bei Regen auftritt, wollte es aber net äußern, sonst haltet ihr mich noch für verrückt