Stottern bei wenig DZ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 27. Juni 2006.

  1. s4t

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    Hi,

    mal wieder ich. Meine Karre macht zZ. nicht den fittesten Eindruck. :Heul:

    Habe seit langer Zeit ein komisches Stottern, wenn ich z.b. im 1,2 oder 3. Gang wenig Gas gebe, sprich ihn rollen lasse. Fahre ich über einen Parkplatz, nehme ich im 1. Gang den Fuss vom Gas. Eigtl. ja normal, nur ruckelt er sich dann voll einen ab. Immer einen Satz nach vorne und rollt nicht flüssig durch. Deshalb muss ich immer etwas Gas geben, weil das sonst total nervig ist, immer nen Satz zu machen. Von aussen sieht das sicherlich lustig aus.

    Was kann das denn sein? Mir wurde schon mal gesagt, dass es die Drosselklappe sein kann, aber daran glaube ich weniger.

    Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar! :herz:

    Gruß, Benny
     
  2. Maica

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    zieh mal den Stecker vom Drosselklappenpoti ab, sollte dann besser werden fals der fritte ist. Hab aus spaß heute mal nen anderen MAP sensor eingebaut, der war wohl defekt, so im unteren Drehzahlbereich so ab 2000-3000 Umin fing er mit dem Kaputten doch sehr stark an zu ruckeln beim beschleunigen.

    Tausch mal den Mapsensor nachdem du den Poti überprüft hast :wink:
     
  3. TS
    s4t

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    alles klar, werd ich mal machen. danke für den tipp! :)
     
  4. TS
    s4t

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    Kann mir einer SCHNELL sagen, wo der Stecker für den D-Poti sitzt? Recht san der EFI? Son weisser Stecker??
     
  5. Maica

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    hab dir nen Bild geschikt :p
     
  6. TS
    s4t

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    So, das stottern ist weh. Läuft jetzt halt im Notprogramm. Sorry, wenn ich mich irre, aber irgendwie rennt der im Notprogramm ziemlich krass! :D Hat hier zufällig jemand nen Poti für den 1,6l 8V?
     
  7. xrs2000i

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    Ich bin mit meinem 8V damals bestimmt 2 Monate ohne Poti gefahren und habe keinen Unterschied festellen können. Der lief ohne genau wie mit... ;)
     
  8. TS
    s4t

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    Naja, verbracht aber irgendwie mehr. Wie Maica mir vorher schon in ICQ gesagt hatte.
     
  9. Punkt

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    Kann ich das Bild auch haben, oder könnt ihr das für andere hie rrein posten...?
    Das ding gibt es ja beim 1.3 oder?
     
  10. Maica

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    Beim 1,3er sitzt sieht der leicht anders aus. Guge mal ob ich nen Bild finde.
     
  11. TS
    s4t

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    Am 1.3l sitzt der doch, wenn man davor steht, rechts am vergaser oda nit?
     
  12. blacki

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    richtig

    hier maln Bild vom 1.4er Poti, der 1.1er & 1.3er ist rot

    [​IMG]

    hab momentan auch son nettes Ruckeln, nur wenn er kalt ist. Total bockig
    Könnt aber auch am Kat liegen hat wohl in Hohenfelden was abbekommen zumindest is das Hitzeblech eingedrückt & er hat die Tage auf der Autobahn brocken gehustet ... Ist aber nichts weiter in der Anlage drinnen was verstopft ist wird momentan ganz gut durchgeblasen :konfuzi:

    Was auch garnicht geht, direkt nachm Anlassen auf ne Bundesstraße oder Autobahn und durchdrücken, bockt dann nurnoch rum :bäh:

    Wenn ern paar 100 gefahren ist, tut er so als wär nie was gewesen

    Vorschläge :) ( nein kein neues Auto :konfuzi: )
     
  13. TS
    s4t

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    map sensor?
     
  14. Punkt

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    Also ich hab jetzt unterm Luftfilter ein Teilgefunden das so aussieht wie auf dem Bild. Ist jedoch schwarz... aber die kabelfarben und die form ist genauso...hab nen 1.3

    Hab mal gelesen das die roten ersatzteile waren, welche nicht so schnell den geist aufgeben sollen...

    Muss ich den Luftfilter ausbauen um an das poti zu kommen? Sieht bissl eng aus...^^
     
  15. TS
    s4t

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    Selbst wenn. Der Lufi ist in 10 min abgebaut. Wenn nicht weniger.
     
  16. Punkt

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    Sehe ich es richtig, dass wenn das poti schuld ist, er dann dieses Problem nicht mehr haben dürfte wenn ich das poti abstecke...?

    Das ist nämlich nicht der fall. Wenn ich auf die Kreuzung zu rolle geht er aus und krieg ihn auch nur an wenn ich dabei gas gebe... :-(

    MfG
     
  17. TS
    s4t

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    Dann ist dein Leerlauf zu gering eingestellt oder so? Haben die kleinen FoFis nen Map-Sensor? Könnte auch daran liegen-.
     
  18. Punkt

    Punkt Forums Neuling

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    Wenn er warm ist hat er dann aber i.d.R. 1500u/min
    sollte doch eigentl. bei 800 liegen oder nicht?
     
  19. TS
    s4t

    s4t Forums Inventar

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    800 +/- 50
     
  20. beASt

    beASt Gast

    hm das selbe problem habe ich auch, sobald der fofi im leerlauf ist fängt er an rumzuzicken :(

    kann mir jmd mal genau beschreiben wo das dingen beim 1.3er liegt? (am besten mit bild :D )

    Hab mittlerweile schon mal luftfilter angeschaut und neue kerzen verbaut, steuergerät resetet(was es mal ganz kurz behoben hat..) aber ich könnte das ja auch mal probieren..

    was kostet denn so ein ding überhaupt bei ebay, o.ä?

    mfg
    beASt