StreetKa felgen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Sir Geffory, 12. Juli 2005.

  1. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Nein!
    Nur wenn du mal genauer lesen würdest würdest du sehen dass es um den Reifenquerschnitt geht!

    Die Felgen passen ohne Probleme!
    Selbst mim Querschnitt kannste die ohne Probleme anbauen nur kann es dann zu Problemen beim TÜV kommen wegen der Tachoabweichung!
     
  2. Sputnik1

    Sputnik1 Gast

    Ist mir echt zu blöd.

    Natürlich geht es um den Reifenquerschnitt.

    Und hier werdet ihr nicht nur wegen dem Tacho Ärger beim TÜV bekommen, denn Breitreifen von 195/45 R16 bei dem einfachen Ka verlangen auch einen extra Fahrwerksumbau und das alles müsst ihr vom TÜV eintragen lassen, ansonsten erlischt eure Betriebserlaubnis.

    Aber wenn ihr glaubt es geht ohne, dann wie schon gesagt:

    MACHT ES EINFACH

    :oops:
     
  3. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Also du willst MIR einen vom Ka tunen erzählen?

    HALLO?

    Ich bin seit 4 Jahren nix anderes am machen und hab mich mit dem Thema ausreichend beschäftigt!

    Bin selber 195/45 R15 auf Serienfahrwerk gefahren

    Kenn auch jmd der 195/45 R16 aufm Serienfahrwerk fährt!

    Selbst 225er kannste noch auf Serienfahrwerk fahren!
     
  4. Sputnik1

    Sputnik1 Gast

    Ich will dir gar nichts erzählen, das ist lediglich die Antwort eines Sachbearbeiters von FORD die ich genau auf diese Frage erhalten und hier wieder gegeben habe.

    Ich kenne auch jemanden der hat dies und hat das und auch alles andere.

    Von mir aus beult doch noch den Motorraum aus und baut eine 3L Maschine ein.

    MACHTS DOCH EINFACH
     
  5. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    jetzt ma ganz sachte!hat sich eh erledigt!!
    ich habe auch schon von ka`s gelesen die 16" drauf hatten, meine aber daß die 40er querschnitt hatten deswegen meine frage weil die ich mir ausgeguckt hatte, hatten 45 querschnitt!oder es war nur ein tippfehler!

    mir wollten die ford-typen auch erzählen daß das lenkrad ausm xr2i 16v nicht in meinen 1.1er passt!aber was meinste denn was ich 3 jahre in meinem fiesta hatte?!aber noch lange kein grund hier zeck zu machen!
     
  6. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ich kenn den nid nur, ich habs live gesehen und es ist auch eingetragen.

    Aber sag doch gleich dass Ford dir das erzählt hat und es nid von dir direkt kommt
    Ford erzählt viel wenn der Tag lang ist.
    Die wissen auch nix von Rostproblemen am Ka.

    Aga, Nepunt und ich sind halt schon lang genug "im Geschäft" um zu wissen was geht und was nicht!
     
  7. Sputnik1

    Sputnik1 Gast

    Das ist doch genau meine Rede, man kann alles mögliche nach den TÜV Statuten machen, es muß halt nur überprüft und eingetragen werden.