Streetka Kauf .. was beachten.. Tipps?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Fiesta F3L, 8. Februar 2014.

  1. Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin !
    Ich wende mich heute mal an euch, weil ich ein paar tipps zum Streetka gebrauchen könnte..
    ich möchte mir demnächst so ein Wagen Kaufen..
    ein paar Daten.. Bj 2003/2004 ..ca 100tkm gelaufen.. schwarz.. Gas Anlage..Standard Ausstattung. . Preis finde ich noch etwas überteuert.. 4.800€. Händler..werde versuchen, noch zudrücken.. ich meine ohne Hardtop. . Jetzt die fragen..der motor..der 1.6i 8v 95ps.. taugt der was.? /Und in Verbindung mit ner Gasanlage? ? Wie ist die Verarbeitung. . Gibt es bekannte Mängel, die man wissen müsste ?? Danke im vorraus.. LG Stefan
     
  2. TS
    Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    . . Und ist ab Werk ein Hardtop dabei oder muss man es separat dazu kaufen ?
     
  3. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hardtop kostete extra, gibt es nur selten zu kaufen und das wichtigste: die Halterungen gibt es gar nicht mehr zu kaufen.
    Ich habe meinen 2004er mit 8x Alus gerade für 3400,- privat verkauft (80tkm)
    Motorisierung war ok, allerdings schwer unter 8l/100km zu bewegen, der alte 1.6er säuft halt.

    Gas... keine Ahnung
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Die Verarbeitung ist ganz gut - man merkt, dass das Ding nicht in Spanien, sondern in Turin gebaut wurde, auch an den Rostproblemen ;)
    Die Umrüstung des Motors auf Gas ist nicht ganz unproblematisch, es sind mir mehrere Fälle bekannt, wo es zu Problemen kam (Ventildefekte in Folge von zu hohen Abgastemperaturen).

    Bekannte Mängel - naja, Undichtigkeiten am Verdeck und der Heckscheibe, die auch recht schnell verkratzt. Dazu ein häufiger mal defekter Sensor an der Kofferraumklappe, der zur Folge hat, dass die Kofferraumbeleuchtung dauerhaft brennt und die Batterie leersaugt. Mehr StreetKa-spezifische Probleme wüsste ich gerade nicht.