Strom Batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ryxo, 22. Dezember 2005.

  1. Ned

    Ned Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Von Gelbatterien halte ich persönlich relativ wenig.

    Wenn die mal wirklich tiefentladen sind, hat man erhebich mehr Probleme diese wieder zu laden. Bei mir auf der Arbeit werden diese mit einem relativ geringen Ladestrom geladen, damit die Batterie beim Laden nicht zu heiß wird.

    Ausserdem kann man halt kein Wasser nachfüllen, da die Batterien ja mit Gel gefüllt sind.

    Das einzigste was meiner Meinung was bringen könnte, wenn deine Batterie wirklich "zu schwach" ist, wäre eine einzubauen mit einer höheren Kapazität. Aber da sprichst du am besten mit deinem Händler.
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    P(Leistung) = U(Spannung) x I(Strom)
    :p :D
     
  3. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Sorry, ich will ja nicht wieder der Bumann hier sein. Aber nit jeder in diesem Forum ist en gelernter Elektriker, der so Sachen sofort durchschaut.
    Un ich glaub kaum dass jeder ST-Fahrer hier sein Auto geschenkt bekommen hat....

    grüße Wizard
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    darum sind es ja wartungsFREIE batterien ;)
    und diese werden meist für musik genommen weil sie sehr kurzschlussstromm liefern! :)
    haben halt mehr power als als normale batt's :)
     
  5. Ned

    Ned Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und dieses Wort WartungsFREI stört mich schon etwas!

    Es klingt so als könne man diese Batterie einbauen und muss sich keine Sorgen mehr um diese machen.

    Bei mir auf der Arbeit haben wir sowohl Gel- als auch "herkömmliche" Batterien mit doch recht hohen Kapazitäten (165 Ah, 330 Ah und 485 Ah), egal welche nun verbaut ist, muss doch jede Untersucht werden, zum Beispiel auf Verformungen. Und daher sind für mich Batterien auf keinen Fall Wartungsfrei!
     
  6. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Damit hast Recht, 'Wartungsfrei' suggeriert einbauen und vergessen, wartungsarm wäre eigentlich besser nur die Werbung 'braucht' das halt und wir wollen betrogen werden.(einige von uns)

    Gelbatterien haben ihre Vorzüge, als Starterbatterien hingegen sind sie nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    In den BMW-Boxerforen gibts auch Glaubenskriege betreffend Gelbatterien oder Reinbleibatterien usw.

    Jeder schwört auf auf seine Batterie und der Rest ist Mist.


    GreetS Rob
     
  7. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    So als Denksansatz für deine idiotische Idee: Wie hoch ist denn der Zigarettenanzünder abgesichert? Wiehoch ist der Ladestrom, falls die Batterie wirklich leer wäre? Viel Spass :p


    Das Problem liegt nich an der Batterie, sondern daran, dass du einen Ford fährst. Die in der Garage sollen das beheben.
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ich schau meine batt garnicht an.. ;)
    ich verfluche sie wenn der wagen net angeht aber sonst is das nen teil wo ich nie nach schaue..

    hab ne gel hier rliegen die dafür reinkommt.. und die werd ich auch net nachguggn.. warum auch? kann es nix dran machen ;) und wie soll die verformt werden? die wird ja net mechanisch belastet
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Oh mann, bei dem thread würde sich mein elektrotechnik professor wohl die kugel geben.

    Die batterie bekommt man mit 6A schon geladen, mein ladegerät bringt auch net mehr. Nur bekommt man die batterie mit 12V nicht voll, dafür sind etwa 14V nötig. Zum starten reichen 6A natürlich auf keinen fall, der anlaser zieht gut 1 kw. Mit einem trafo den strom berreit zu stellen währe etwas problematsich da das ding sehr schwer und heis werden würde

    Gel batterien haben schon ihre vorteile. Hab eine in der werkstatt rum liegen, wird nur zum fremdstarten benutzt und auf treffen drei tage lange die kühlbox versorgt also selten geladen und meist komplett leer gelutscht. Eine Säure batterie währe schon lange im eimer.
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Warst du schonmal bei Ford und hast dir die neueste Software
    auf das Motorsteuergerät aufspielen lassen?
    Die ST hatten wohl am Anfang ein wenig Probleme mit der
    Motorleistung und dem Kaltstartverhalten.
    Das wurde aber mit neuer Software behoben.
    Früher hätte man einfach den Choke fetter gestellt. :roll:

    Gruß
    Patrick
     
  11. TS
    Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    gibst das kostenlos? :)

    hmm kann man eigentlich auch dadurch ein besseres einspritzmoment erhalten wenn man ne bessere software hat? :D
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja. sowas nennt man Garantie. Greift immer wenn man ne Karre neu kauft und irgendwas funktioniert die ersten 2 Jahre nicht so wie es soll. Gut nicht?

    2. Keine Ahnung, ich weiß nicht was ein besseres Einspritzmoment ist.

    Patrick
     
  13. TS
    Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    aha :) ok na es gibt doch solche updates die das Zündmoment sowie die Einspritzung verbessern würden, wurde mir mal gesagt.