Strom probleme ?!?!? XR2I

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Walloman, 4. November 2004.

1. Walloman

Walloman Gast

Hy ich habe das ein dickes Problem mit meinem 90'er XR2I.
    Und zwar wenn ich meine Anlage anmache (funktioniert vorher ohne Probs) und fahre habe ich auf einmal so ein blubbern im Sound drin aber so richtig laut.Ich kann das auch nicht "leiser" machen wenn ich die Lautstärke runterdrehe.Das blubbern verschwindet dan mal und dann kommt es auf einmal wieder.Wenn ich allerdings "zu laut" aufdrehe ist es direkt wieder da.

Lima ist knapp ein Jahr alt.Kontakte habe ich alle geprüft (Anlage + Endstufe)

Hilfe :)

2. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

wird das blubbern schneller wenn du die drehzahl erhöhst?

kontrollier mal das massekabel

kann sein dass das was du meinst eine masseschleife ist

3. ullo

ullo Forums Elite

Is ne dumme Idee, aber vom Handy kommt das "Blubbern" nicht zufällig?

4. matsch511

matsch511 Forums Profi

das könnte ein massefehler sein. masseschleife isses keine da es ja nich mit dem gas mehr oder weniger blubbert. würde mal sagen schau mal nach was dein kabel sagen! es kann sein das entweder massekabel oder dein chinch bzw. boxenkabel irgendwo leicht blank ist und das es irgendwo kontakt bekommt oder du hast sogar kabelbruch in irgendeinem. must dir mal jeweils ein anderes nehmen und mal einfach quer durchs auto ziehn und dann schaun obs weg ist beim fahrn. hatte das auch bei mir war das chinchkabel durchgescheuert und bekamm immer mal kontakt mit der karosse und da hat ich dann immer mal komische geräusche in der anlage.

hätte auch noch ne idee ... hast du bassrolle oder bassbox im auto ? weil wenn die ne richtig mit plus und minus angeklemmt sind geben sie so komisches blubbern von sich. am besten mal jemand hinten mitfahren lassen der versucht zu hoschen von welcher box es kommt und dann mal da schaun !