Strom und Spannungswerte Anlasser 1.8er und Motorsignal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von EternalRider, 18. September 2010.

1. psyrus

psyrus Forums Inventar

kein problem dafür iss das forum ja da ;)
    auch wenns n langer weg war xD

2. TS
    EternalRider

EternalRider Forums Profi

Jo leider leider.
    Eine Sache noch, ist es evtl nich so gut für den Motor, wenn der Anlasser nen Ticken zu früh ausgeht, weil der Öldruck quasi im gleichen Moment kommt? Oder is das egal, weil der Motor läuft, wenn er läuft?

3. Nuke6110

Nuke6110 Gast

Naja wenn er erstmal läuft... läuft er :D

4. TS
    EternalRider

So ich nochmal, da die Sache mit dem Startknopf eigentlich zwar ganz gut klappt, ich mir aber das Signbal zum Starten selber unterbreche, wenn ich vorher viel gefahren oder gehackt bin und anscheinend sich dann der Druck zu schnell aufbaut, würde ich gerne das Signal verlängern...kann ich da irgendwie hinter meinen Startknopf-taster nen Kondensator hängen, der auch nachdem ich den Startknopf loslasse vllt eine halbe sekunde noch Strom weitergibt? Oder gibts vergleichbare Alternativen?

5. TS
    EternalRider

So hab die Sache mit dem Kondensator mit nem Dr. durchgekaut und würde mein Ziel erreichen (Signal um 0.4s verlängern), wenn ich nach Formel nen Kondensator mit 5 Farad einbaue und das Parallel zum Relais, was aber ein bisschen ärgerlich ist, ist das der Kondensator dann ganz schön dick und teuer ist, oder irre ich mich da? ich hab im Inet jetzt eher so die Cabs für Endtsufen gefunden, das is ja nich ganz das was ich wollte, gibts die nich auch in kompakt und Günstig?

6. TS
    EternalRider

Hab nochmal mit meinem dad gesprochen, ich stell das ganze mal bis nächste woche zurück, ich muss nochmal bei der Formel anfangen ;)

7. TS
    EternalRider

Kurze zwischenfrage hat der Anlasser vom Fiesta son ne Fliehkraft auskupplung, dass der nicht mehr mitdreht, wenn der Motor anspringt und ich den Schlüssel weiterhin auf anlassen halte?