strom weg?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Defcon_1, 2. März 2010.

1. TS
    RST

RST Gast

noch mal auf deutsch bitte ich versteh die frage jetzt net ganz !

ne stromquelle ist die batterie oder die lichtmaschine
    und alles was man daran anschliest sind verbraucher
    und man sollte an jedes kabel nur den verbraucher anschliessen für den dieses kabel gedacht ist.

eine gleichstromquelle hat immer 2 pole einenmal plus (30) rot und einmal masse/minus (31) schwarz oder braun

2. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

Also, ich habe mir vor paar tagen ein konzept zusammengestellt.. für den Innenraum heißt das -> ROT ^^
    Da hab ich mir überlegt, z.B. nen Rotes LED licht zu holen.. Da könnte ich ja dann an dem Plus- Kabel anschließen, das ich von der batterie zur Endstufe gezogen habe, oder?

Oder muss ich da nochmal ein Kabel von ganz vorne nach hinten durchziehen?^^
    Und an die Batterie kann ich soviel anschließen wie ich mag?

Und nochwas :p es gibt doch diese LED Lichter fürn Zigaretten- Anzünder.. die haben ja 2 Kabel.. Dann ist das eine das Plus Kabel, das andere die Masse? Also müsste ich das eine Kabel auch an den Strom anschließen, und das andere an was metallisches, richtig?^^

(sorry das ich dich hier so zu bombadiere... :( aber so langsam versteh ich das ganze :p)

3. TS
    RST

RST Gast

ja so in etwa, nur wenn du das so machst wird das licht ständig leuchten !
    du brauchst noch einen schalter

und bei LED`s ist die polung zu beachten sonst leuchtet da garnix .

4. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

okay, kann ich da diese coolen schalter vom atu nehmen?^^ das sind so 3 Schalter, die den Strom unterbrechen! sieht sau geil aus^^ würd das dann oben i.wie an den dachhimmel machen :) wenn das alles geht^^ das sieht dann aus wie son rennauto :)

5. TS
    RST

RST Gast

könnte man schon aber ich würde dir empfehlen das du dir von jemandem helfen läst der sich da auskennt nicht das deine kurzschlußkünste das auto abbrennen !

6. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

da muss ich erstmal jemanden finden -.-'

meine instr. beleuchtung geht übrigens auch nicht.. ne zeit lang war se aus/an aus/an.. also grundsätzlich aus, aber wenn ich ein/zwei mal aufs amaturenbrett geschlagen habe, gings.. jetzt garnicht mehr..
    könnte da das kabel kaputt sein, oder ist es wahrscheinlicher, dass die birne nur nen wackel kontakt hatte?^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2010
  7. TS
    RST

RST Gast

könnte sein das die glühlampen durch sind kabel glaub ich eher weniger.

8. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ok dann werd ich das dieses we mal austauschen.. vill dann gg ne farbige birne^^