strom!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta dream, 20. Dezember 2008.

1. fiesta dream

fiesta dream Forums Anfänger(in)

hallo leute

habe da mal eine paar fragen
    habe ein voltmeter angeschlossen,
    beim fahren zeigt er mir eine spannung von ca 12 volt an das ist doch zu wenig oder nicht?
    wenn ich jetzt musik höre und das auto aus ist ist meine batterie nach ca 15mins leer!
    jetzt meine frage ist die batterie defekt oder die lichtmaschine?

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

wo haste den angeschlossen, dass er währen der fahrt misst?

3. TS
    fiesta dream

also ich habe den an der batterie angeschlossen habe das auto gerade mal laufen lassen und dabei die batterie abgeklemmt und das auto blieb an also ist es nicht die lichtmaschine also kann es nur noch die batterie sein oder nicht?

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

miss mal die lima

5. TS
    fiesta dream

ja aber ich sage mal so es kann ja nicht sein das es die lima ist weil wenn ich bei laufendem motor die bat abklemme dann bleibt er ja an ich schalte alles an licht radiop alles und er bleibt an! wenn er aus ist und ich höre musik dann ist die bat nach ca 15mins leer"
    also kann es doch nur die bat sein oder nicht?

6. TS
    fiesta dream

ach ja wenn ich lange im niedrigen drezahlbereich fahre und laut musik höre nach einiger zeit flakert dann mein tacho licht und das radio geht dann aus dann trette ich ein mal die kupplung gebe ein mal das und dann klappt alles wieder vllt hilf es weiter fürs herrausfinden was es sein kann

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

wenn die lima nicht genug strom liefert (kontakt korrodiert, regler runter...) wird die batterie nicht geladen und liefert nach ein paar min keinen strom mehr.

kann auch ein strom/massekabel sein, also alles mal checken und als nächstes mal messen, ob die lima auch ihre 14v liefert...

8. TS
    fiesta dream

ok mache ich wo kann ich das denn nachmessen?

9. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast ja den stecker, der an die lima geht, den könntest du abmachen und die messstifte an die kontakte halten. oder du nimmst das andere ende, wo das kabel von der lima an die batterie geht, musst aber die batterie vom kabel abklemmen.

10. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Zum einen: Klemm NIE wieder die Batterie ab wenn der Motor läuft. Damit kannste dir den Generator schrotten.

Zum anderen: Die Batterie hat im Motorlauf, wenn alles ausgeschaltet ist und sie geladen wird, ca 13,6 - 14,3 Volt.

Deine zeigt nur 12 Volt an. Guck mal ob alle Massepunkte und speziell die Kontakte an dem Generator nach. Sollte es dann immer noch nicht besser sein, sind wohl die Kohlen nichmehr die besten. Obwohl man das eigentlich quittiert kriegt auf dem Kombiinstrument....