Moin...hab gestern versucht mal meinen aux-in eingang am radio zu testen...dummerweise hab ich das gemacht, also mein radio noch lief...hab also mein radio angelassen und ausm schacht gezogen....dabei ist wohl ne isolierung von einem stromführenden kabel durchgescheuert und es gab nen funken und ein bisserl geruch..... jetzt ist das problem 1. Das Radio geht nicht mehr an....(Sony CDX-MP40), CD-Einwurf fährt aber rein und raus. 2. Sicherungen sind intakt...habe die Sicherung am Radio überprüft und im Sicherungskasten die für Innenbeleuchtung, Uhr, Radio etc.. 3. Hab mir ein neues gekauft, weil ich dachte, scheisse getz haste das dingen gebraten....alles korrekt angeschlossen, das radio macht aber gar nichts.. ich vermute es liegt am zündplus....denn das alte radio hat ja offensichlich strom gekriegt, sons fährt das motorisierte cd-laufwerk ja net ein und aus... nun ist mein multimeter auch kaputt...wie kann ich denn das zündplus prüfen, ist das irgendwo anders abgesichert als vorne am sicherungskasten? oder hab ich irgendwie nen kurzen in der ganzen elektrik?
Du kannst auch einfach ne kleine Birne nehmen und damit testen ob Strom anliegt. Ansonsten dein Handbuch vom Fahrzeug zur Hand nehmen und gucken ob evtl. mehrere Sicherungen vorhanden sind, die in Frage kommen könnten.
Denke mal du hast das Kabel zerschossen was da dran gekommen ist,wird wohl irgendwo im Kabelbaum durchgebrannt sein,hatte das bei meinem Türkontakt Kabel ausversehen.