Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht weiter helfen könnt!?! Weil ich weiß nicht wo ich mit dem Stromkabel von der Batarie rein gehen soll! Und passt das Stromkabel dann auch unter die leisten wo das Gummi von den Türen darn befestigt ist? Mfg Sven
wenn du in den motorraum reinschaust gibt es hinter den weißen flüssigkeitsplastikbehältern rechts nen blindstopfen. den einfach rausziehen, loch reinschneiden und kabel durch fädeln, dann kabel durch loch stecken. es kommt dann im Innenraum bei den Pedalen wieder raus. danach kann man es unter die einstiegsleisten verlegen, sind ja auch nur geklippst. edit: kann dir folgenden thread empfehlen, wo auch noch ne zweite möglichkeit drin steht, wie es gehen sollte. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=31219&highlight=kabel+MK6 viel spaß beim probieren.
wie meinst du das mit den Einstiegsleisten!? würde mich auch sehr interessieren wie ich das kabel anständig in den kofferraum legen kann!
die originalen plasteverkleidung unten an der tür meine ich (vlt. is das Wort einstiegsleiste nen bissel verkehrt) du machst die tür auf, gummidichtung ziehste ab, dann o.g. teil, welches nur geklippst ist abziehen. da drunter kann man problemlos nen kabel hinlegen. dann biste schonmal bis hinter dem fahrersitz mit dem Kabel. Jetzt kommts drauf an, ob 5-türer oder 3-türer. 3-türer: hier is es so, dass dann der Bügel vom Gurt unten stören könnte, bekommt man aber hin. dann hab ich es unter der Rüchsitzbank bis zum Kofferraum verlegt. 5-türer: hab ich zwar nicht müsste aber dasselbe in Grün sein. Bügel vom gurt dürfte auch stören, da die Sitzgruppe ja die gleiche ist. dann halt wieder unter den vermeintlichen "Einstiegsleisten", die ebenfalls nur geklippst sein sollten weiter verlegen. Dann ebenfalls wieder den weg unter die Rücksitzbank nehmen. Die kabel können ja in so´nem Schutzschlauch verlegt werden, wegen dem Durchscheuern, wenn man auch im Fond Passagiere hat. so sollte es gehen.
Hi Subux! Ich danke dir weil diesen Blindstopfen hatte ich schon gefunden nur wusste nicht wo ich da raus komme dann! Aber ne wichtige frage wie bekomme ich diesen Blindstopfen wieder dicht so das kein wasser rein kommt?
warum du schneidest doch nur ein loch in den stopfen ziehst dein kabel durch und dann drückst du den stopfen wieder rein. wenn du das loch nun nicht zu groß geschnitten hast ist auch alles wieder dicht.
Okay ich dachte nur egl wie groß ich das loch mache das da den wasser rein kommt! Aber ist okay dann barauche ich ja nichts abdichten!
wie gesagt solange das loch nicht zu groß ist, d.h. das Kabel sollte gerade noch durchgehen dann dürfte es keine Probleme mit wasser geben.