hiho wollte mir ne andere batterie besorgen, zwecks playstation einbau im fofi. würde ungern das budget sprengen, daher lautet meine frage: Soll ich mir lieber ne neue Stromstarke Batterie mit 70ah von arktis oder Varta et kaufen oder lieber ne gebrauchte von exxide oder stinger etc. mit weniger ah. Kriterien sind: 1. nicht mehr als 70 ah, weil meine normale lima im 1,4 cvh glaub nur bis 70 ah ausgelgt ist. 2. wollte nicht mehr als 50-100 eus für die batterie ausgeben 3. zusatzbatterie ist eher schlecht, weil ich den platz sparen möchte die batterie soll also die startfunktion übernehmen, anlage und playsi mit monitor versorgen und die üblichen verbraucher wie efh und so
Hmpf... ein einfaches "schieb" hätte es auch getan, oder? Den Satz könnte man, wenn man will, schon in den falschen Hals bekommen. Bei den gebrauchten Batterien weiß man halt nicht wie alt und angegriffen sie sind. Die Vartas dagegen bringen schon von vorneherein nicht die Kurzzeitströme wie die Hawker, Stinger ect. Du kannst auch größere Batterien als 70Ah mit der Lima laden... das dauert halt nur länger bis sie wieder voll sind.
so war da doch net gemeint ;=) dachte nur, da ich ein talent habe mich sehr umständlich auszudrücken wie siehts denn mit optima oder exxide aus?
Kenne ich mich nicht damit aus. Bin mit meinen Hawker Genesis zufrieden und habe danach das Thema: "Informiere dich über Batterien" abgeschlossen Sind aber grundsätzlich wohl sehr brauchbar.
Ich dachte die Hifi batterieen sind nur besser weil sie schneller strom liefern und mehr Kurzschlussstrom bringen können. Wenns aber nur um die Playstation geht ist doch mehr kapazität und damit eine normale Blei batterie mit möglichst viel Ah sinvoller. Oder denk ich grad falsch? :gruebel: