also ich hab folgendes problem (vorweg, ich hab jetzt nur noch originale boxen dran, damit es keine verwirrung gibt), das problem besteht schon seit dem ich das auto hab und trat bis jetzt auch bei 6 verschiedenen radios verschiedener hersteller auf (von blaupunkt über kenwood, grundig, etc.) und zwar wenn ich das radio schön laut mache mit viel bass, dann wird jedesmal beim bass die ganze beleuchtung und das display des radios dunkel, naja hab ich mir halt gedacht dass das radio wohl zu wenig strom/spannung kriegt, also hab ich direkt von der batterie (mit sicherung dazwischen) ein plus (dauerplus, meist gelb) und minus kabel (beide schön dick) DIREKT von der batterie an das radio geschlossen (hab auch eine zweite batterie parallel mit angschlossen), die alten anschlüsse sind komplett ab und haben keinen kontak mehr mit dem radio oder meiner neuen kabel. -> immernoch dasselbe problem, obwohl der klang ehrlich gesagt schonmal besser ist als vorher. naja bleibt ja noch ein stromkabel übrig, nämlich das rote von der zündung: fließt da auch viel strom durch zum betreiben des radios? da die radios nicht gehen wenn das dauerpluskabel ab ist, dachte ich mir, dass die radios wohl hauptsächlich den strom über dauerplus ziehen, aber das kabel ist ja nun schon dick. also würd es was bringen wenn ich das zündungskabel auch noch dicker gestallte (viel arbeit) oder liegt mein problem ganz ganz woanders ?? ich hoffe jemand kann meinen text nachvollziehen.....
also dazu: die eigentliche batterie ist von letztem jahr winter, also quasi neu :-? . wie gesagt, ich hatte auch schon eine andere batterie dran, die fast doppelt so viel strom/leistung wie auch immer abgeben kann und dann auch beide batterien zusammen angeklemmt -> immer das selbe problem....
das glaube ich auch, oder eine lima die sich dabei ist zu verabschieden...bei mir hat das auch so angefangen und 2wochen später war die lima im A...:motz:
ich geh jetzt mal davon aus, dass das auto aus ist und auch die eigentliche zündung aus ist, so das nur halt das radio an ist, also lassen wir mal die Lima und die batterie außen vor, daran kann's nicht liegen......
Miss mal die Batteriespannung wenn alles aus ist. Wenns Licht flackert bei nem kleinen Radio, was nicht viel Leistung zieht dann haste arge Stromprobleme
Hab ich das richtig verstanden das du das Gelbe Kabel erneuert hast? Weil bei Ford ist das gelbe kabel für die Zündung, das Rote ist Dauerplus.
ne also ich hab es schon richtig gemacht, bin von den radios ausgegangen, denn da war es ja immer umgekehrt: hab also das rote fiesta-kabel abgemacht (welches auf das gelbe kabel am radio läuft) und dann vom gelben kabel des radios direkt an die batterie.......
mach doch mal dauerplus und zündungsplus vom radio zusammen und mache es an das kabel von der batterie dran so das du nicht die zündung anmachen musst und schau ob es immernoch dunkler wird