Hey Leute ich hab da mal ne Frage. Was bringt das, wenn ich bei meinen Felgen den Sturz einstelle??? Also oben in den Radkasten getellt und unden nach draußen. hab das jetzt schon öfters gesehen und es interessiert mich mal start, was das bringt. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Gruß Sebastian
An den Felgen kann man den Sturz sowieso nicht einstellen, das muss man an der Achse machen. Mehr Sturz nach innen bringt mehr Kurvenhaftung aber weniger stabilen Geradeauslauf und natürlich ungleichmäße Abnutzung.
beim mk6 kann man den sturz vorne einstellen. der sturz wie du ihn beschreibst, verbessert die kurvenlage aber dafür ruinierst du dir den reifen schneller.
zb wenn der reifen zu breit ist und nicht ins radhaus passt, dann kann man den sturz bisselveraendern so das es passt und damit tueffig ist.
bei einigen Fahrzeugen passiert das bei Tieferlegungen.Die machen das nicht extra,das läßt sich nicht verhindern....
Beim Feista an der VA, lässt sich ein negativer sturz net vermeiden, bei BMW gibt das problem glaub an der HA