Hi Leute, hab gestern bei meinem umgebauten 1.8er die Winterreifen runter und meine Sommerreifen drauf. Jetz hat mich fast der Schlag getroffen als ich mir den Reifen angekuckt habe. Die innere Seite vom Reifen war bis aufs Drahtgeflecht abgefahren und außen war noch "fast" neu, also 3-4 mm warens locker noch. Meine Frage: Wieso is der Sturz so verstellt und was mach ich dagegen? Hab mal gehört das es unter anderem unterschiedliche Querlenker geben soll für 16V und nicht-16V. Is da was dran? Der Fiesta war mal ein 1.4er und wurde vom Vorbesitzer auf 1.8er umgebaut. Kann es sein das er einfach noch die altern Querlenker drinne lassen hat? Tüv hab ich im Januar neu, also schätz ich mal nicht das es an irgendwelchen Buchsen liegt, das wär doch dann bestimmt nicht so extrem wenns erst nachm tüv kaputt gegangen wäre. Also wenn irgendwer Tipps hat immer her damit. Schon mal vielen dank. Mfg Andreas
Abgefahren Reifen kommen meistens von verstellter Spur. Die Verstellt sich immer wenn die Büchsen kaputt gehen oder du mal heftig irgendwo antitscht. Es gibt zudem noch unterschiede bei den Querlenkern die vom 16V sind länger ergo is der Sturz extremer. Also am besten 1,1er Querlenker fahren. Und wenn die Büchsen erneuert werden unbedingt Spur einstellen lassen, kosten so um die 50€ hier in der Gegend. Die Büchsen gehen öfters kaputt gerade bei Tieferlegungen so um die 60mm. Also Länger wie 3/4 Jahr haben die bei meinem noch nie gehalten edit: 3-4mm sind nicht fast neu. Neue Reifen haben bei mir meistens was um die 8mm
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung Das sind mal Bilder von dem Reifen. Der andere war nich ganz so schlimm, vielleicht halb so wild wie der.
Ungeachtet dessen fahren sich Reifen bei nem tiefergelegten GFJ prinzipbedingt auf der Innenseite stärker ab; durch die Tieferlegung wird der Sturz verstellt und lässt sich aufgrund mangelnder Einstellmöglichkeiten auch nicht korrigieren.
Ich denk ja auch das es am sturz liegt. Also evtl mal die kürzeren Querlenker vom 1.1er oder so rein? Möglichkeit? Die Spur ist allerdings auch verstellt gewesen, also der hat schon schön nach links gezogen. Allerdings jetz nicht mehr mit den 185er Sommerreifen.