Hi, in einem andere Threat sagst Du die Sturzverstellschrauben für das Ladies Cup Fahrwerk sind speziell auf dieses Fahrwerk abgestimmt. Passen da nicht irgendwelche der bekannten Universalsturzversteller von Santler, HR Tripple C oder Corghi? Kannst Du mir die Daten von Deinen mal geben: Länge der Schraube: Durchmesser: Klemmlänge: Was ist mit Nachlaufverstellung durch verstellbare Zugstreben (notwendig oder "nice to have") für dieses Fahrwerk? Danke Michael
Ich hab gerade mal das Thema editiert, es sollen alle etwas darauf schreiben weil sonst hätte es ja ne pn werden sollen. Also, das System ist etwas anderes. Nicht die Schraube, wie die Triple CCC hat Erhebungen, sondern die dicken "Muttern" an den Dämpfern sind Oval. Damit wird dann der Sturz eingestellt und auch nur der Sturz. Die Aufnahmelöcher der Schrauben ist bei den Dämpfern wesentlich grösser, deswegen passt auch nur das System, was original dafür vorhanden ist. Mit verstellbaren Zugstreben habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, bis jetzt zumindest nicht...aber ich werde mich da mal erkundigen...allerdings sag ich immer, je mehr man verstellen kann, desto besser das ganze
so da muss ich Chris mal berichtigen die Muttern haben ein angedrehtes rundstück was in das dämpferloch passt und das loch für die schraube is exzentrisch gebohrt damit man den sturz verstellen kann soweit ich weiss is bei dem Fahrwerk vom Chris der sturz um knapp 5° einstellbar bin mir aber nich mehr ganz sicher
oki, ich glaub ich hab das etwas falsch rum ausgedrückt ;-) .. wie gesagt, es ist auf jedenfalls nen anderes System als bei den Schrauben-
OK, Danke, soweit verstanden! Wo bekomme ich die heutzutage noch her? Das Fahrwerk habe ich drin und nach ca. 4 Monaten das Resultat auf der Innenkante der Reifen. Die Zugstreben kann man recht einfach aus den originalen bauen. Am orig. Gewindeende weiter auf Gewindekerndurchmesser abdrehen und Gewinde dann weiterschneiden. Gummi/Cellasto durch gedrehte Teflonscheiben ersetzen und Nachlauf durch Unterlegscheiben und verdrehen von beiden Muttern einstellen. Michael
Das hab ich auch noch nicht gfewusst. aber ne echt gut sache. muss mal nachsehen. Aber was genau bringt das mit denn zugstreben genau? Bzw. welche funktion hab die zugstreben?
Eigendlich bringen die kein Fahrtechnisches "Tuning", aber je nachdem welche Achse/Tieferlegung man wählt, verändert sich sich der Nachlauf und damit der Geradeauslauf und die Rückstellkraft der Räder/Lenkung. Mit verstellbaren Zugstreben z.B. kann man dann (nahezu) auf die vorgegegeben Werte zurückkorregieren. Michael
die bekommste von jedem guten dreher wenne dem ne zeichnung gibst dann dreht der dir sowas ich hab die für das ladies cup fahrwerk vom chris auch selber anfertigen lassen
SO ne konstruktionszeichnung hat davon aber keiner oder? Weil ich inner ausbildung noch an der drehbank bin.
ich hab keine hatte auch nie eine weil ich meinem dreher gesagt hab was ich will und der keine zeichnung brauch. aber man müsste für die einstellmutter auch das loch am dämpfer vergrösseren weil das sonst nich geht
So...., hab mir heute die von Corghi (CQS212) geholt....38 Euro, passen und funktionieren. Einstellprotoll morgen, TÜV gibt's am Freitag dafür. Alles wird gut.... :B: Michael