Ich hab meinen MK1 jetzt tiefergelegt, aber der Sturz ist vorne Pervers negativ geworden. Wie kann ich den einstellen? Gabs da nicht irgendwas von Ford für? erinnere mich da dunkel... Ich dachte erst an die Sturzeinstellschrauben von Sandtler, aber ich denke das reicht nicht. Der wagen ist so kaum fahrbar, höchstens auf der rennstrecke. Hoffe ihr habt nen guten tip!
Haha Nein, das kenn ich leider nur zu gut. Mein Essi hat auch so einen krassen Sturz vorne... aber mir ists latte, da der sowieso nicht mehr lange fährt. Aber: Wieviel tiefer haste ihn denn runtergemacht?? Andere Stossdämpfer?
Kannst dir nicht was ähnliches wie die sturz einstellschraube basteln? Halt auf einer seite nen bolzen, auf der anderen seite sowas wie die einstellschraube und dazwischen halt ein teil mit der entsprechenden größe. Dann kannst zwar auch nur 3° einstellen aber deine "basis" ist gerader.
Ich bin mir Mittlerweile nicht mehr so sicher. Spax schreibt, die Dämpfer sind für MK1 und 2.... Aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass durch ne Tieferlegung von ca. 50-40 mm der Sturz so krass wird. Vielleicht sind die Schwenklager beim MK2 anders und deshalb geht das nicht? Basteln wollt ich da nix, wenn da was abreisst, gute nacht.
Ich meine zu wissen, das die hinteren gleich waren.... nicht aber die Vorderen..... Die Vorderen sind verschieden. Haben den Federteller tiefer beim 1ser..... oder doch beim Zweier??? Gab hier schonmal nen Thread dazu.... Suche.. Allerdings dürfte es nicht an den Stossdämpfern liegen, weil die Spax-Dinger wirklich für beide passen......
Tach zusammen!!! @ 2erFistelTreiber: Hast Du mal ein Foto, auf dem der jetzige Sturz und die Tieferlegung zu sehen ist? Welche Federn hast Du zu den Spax genommen? Tschööö
Das ist in der Tat normal mit dem Sturz...ich hab mal nen Bild gesucht, allerdings auf die schnelle kein besseres gefunden. Da sieht man auch ansatzweise, wie schräg die Räder vorne stehen. Allerdings passt das ganz gut für die Rennstrecke...was man da machen kann, kann ich dir mal beim nächsten malan dem Ladies Cup Fahrwerk zeigen.
Ich hab 2 bilder gemacht, aber die sind nix geworden, weils zu dunkel war. Muss ich nachher mal neue machen. @Wombel: Ich hab Escort Federn verwendet. Aber an den Federn kann das doch eigentlich nicht liegen oder :-? Die Tieferlegung kann man in etwa in der Umbaustory sehen, allerdings auch kein gutes Bild. @ChrisK und XR2: Der Sturz ist auf jeden Fall um einiges Krasser als bei euch! Ich weiss auch nicht wo das herkommt.
Tach zusammen!!! @ 2erFistelTreiber: Also in meinem FBD war der Sturz sowohl mit dem Koni-Komplettfahrwerk als auch mit den H&R-Federn mit Sachsdämpfern ziemlich genauso wie bei ChrisK und XR2. Dieser leichte negative Sturz ist völlig normal. Wenn das bei Dir viel krasser ist, dann stimmt da offensichtlich was nicht so richtig. Auch war ich eben mal auf der HP von Bilstein. Die Artikelnummern der vorderen Sportdämpfer sind dort für den Mk1 und Mk2 gleich! Koni hat ja nur noch für den FBD-XR2 was im Programm, also keine Vergleichmöglichkeiten. Wieso hast Du eigentlich Escort-Federn verbaut? An der Hinterachse haben die doch keine Vorspannung mit Dämpfer ohne Rebound. Die Escort-Federn hatte ich auchmal in einen FBD gebaut und der Stand an der Vorderachse ziemlich genauso da, wie mit Koni oder H&R, hatte aber leider, wie eben schon erwähnt, mit den normalen Dämpfern hinten keine Vorspannung mehr. Naja, ist ja egal... Theoretisch müsste es doch aber problemlos möglich sein, den Mk1 mit z.B. H&R-Federn auszustatten, da die Dämpfer ja gleich sind. Bin mal gespannt auf das Foto vom Sturz der VA. Tschööö
Hallo! Die Escort federn hatte ich auch grade da. Also bot sich das an. Die Dämpfer haben 40-50mm rebound und der hat hinten vernünftige Vorspannung. Heut nachmittag kann ich dann auch mal das Bild machen. Aber nicht erschrecken
So, hab nun mal Fotos gemacht. Aber das Problem hat sich von selbst gelöst :roll: So sah das aus: Naja, nach neuerlicher Probefahrt sieht es Harmloser aus und ist echt nicht mehr so krass....Weiss der Geier warum. Die Bilder wies jetzt ist könnt ihr in der Story sehen. Klar, Spur stimmt nicht, aber das war ja eh klar. Ich werd jetzt die Sturzeinstellschrauben von Sandtler verbauen, und damit sollte alles top sein.