sturzeinstellungsfrage mk3

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von blacki, 4. Oktober 2005.

  1. blacki

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    moin

    da bei dem hobel der sturz nich einstellbar ist stellt sich mir die frage:

    wie schaut das in sachen reifenverschleiß aus!?

    die vorderen sind innen total abgefahren bei mir, sind noch keine 10tkm drauf :roll:

    gut die verstellte spur tat den rest .... soviel steht fest

    aber wie zum geier soll man ne sturzeinstellung hinbekommen wenn dieses nicht möglich ist !?

    die reifen fahren sich ja zwangsläufig in der mitte ab auch bei korekter spureinstellung

    mit nem 40er fahrwerk gehts ja noch aber die leuts hier die 60 und tiefer fahren müssen damit ja noch mehr probleme haben oder??
     
  2. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

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    genau das gleiche hab ich mich auch heute gefragt...

    aber meine spur is eh noch verwichst, von daher..

    die werd ich kommenden freitag einstellen. danach sehn wa weiter
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Schaut mal nach ob eure Traggelenke, Querlenkerbuchsen ect. nicht
    ausgeschlagen sind !
     
  4. SmartMarc

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    Bei meinem vorherigen Auto ware die Domlager kaputt, weshalb sich Spur und Sturz verstellt hatten.
     
  5. TS
    blacki

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    die kannste hin und her bewegen .. spielt die woche jetz auch keine rolle mehr :roll:

    ä schlussfolgerung aufgrud deiner frage: traggelenke / querlenker und spur OK keine probleme mit abgefahrenen reifen!?

    dennoch liest man immerwieder von solchen problemen auch wenn ebend alles ok is :oops:
     
  6. BigMastA

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    Also ich habe bei meinem einen extremen Sturz, obwohl die Gelenke neu sind. Das wirkt sich komischerweise aber nicht auf den Reifenverschleiß aus. Die fahren sich ganz gleichmäßig ab - warum auch immer.
     
  7. Maica

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    @BigMastA

    Kann ich dir sagen warum die net verschleißen !!!
    Der Sturz den man nicht einstellen kann wird mit der Spureinstellung ausgeglichen !!

    Frag mich bitte nicht wie das geht aber glaube der wird dann auf Vorspur eingestellt d.h. Vorn stehen die Räder weiter zusammen als hinten ungefähr so / \ oder wars andersrum . KA aber mein Kollege hat mir das mal verklikkert als er es bei meinem gemacht hat !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  8. RH-Renntechnik

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    schon gut erklärt, und beim beschleunigen federt das auto aus und die räder stellen sich dann "grade"
     
  9. Maica

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    Dann müßte man ja die ganze Zeit Beschleunigen damit die Räder gerade stehen ;-)
     
  10. PaintSplasher

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    Falsch,

    Frontantriebler haben Nachspur \ /
    Heckantriebler haben Vorspur / \
     
  11. BigMastA

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    Genau, also GIB IHM :D :dön:
     
  12. TS
    blacki

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    also meiner steht so derzeit


    \ /

    aber extremo, sieht man richtig wenn man davorsteht ( reifenfläche sichtbar ) von hinten sieht man nen teil der felge :kotz: ( is ja nur noch ne woche )

    ausgeschlagene querlenker, domlager, radlager und verstellte spur geben nen spitzen ergebnis :kopfwand:
     
  13. Andy_S

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    Ich hab beim MK5 das Problem. Mittlerweile fahre ich 2,5mm Nachspur. Jetzt isses zwar besser aber immer noch net gut. Je weicher die Reifen sind, desto stärker bemerkt man das Abfahren. Zur Zeit fahr ich mit knapp 3 bar.
     
  14. Didgerido

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    Ich hab beim Escort auch nen Sturz von 2,56 Grad auf beiden Seiten....

    Und die fahren sich wunderbar gleichmässig ab...

    Muss nur jemand einstellen der auch Ahnung davon hat (also nicht ATU *g*)
     
  15. 2erFistelTreiber

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    Ich hab beim Fiesta was um 3,7° negativ wenn ich mich recht erinnere.
    Verschleiss ist bei der geringen fahrleistung egal. Konnte ich auch noch nicht feststellen, dasses übermäßig wäre.
    Dafür ist das Kurvenverhalten wunderbar.
     
  16. fiestaracing.de

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    Die Lösung aller Sturzprobleme für 38 Euro:
    Universalsturzversteller von Santler, HR Tripple C oder Corghi!

    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=10701

    Selbst getested und für gut befunden.......Reifen halten jetzt wieder länger als 10 Wochen. :)

    Michael
     
  17. BigMastA

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    zugelassen?
     
  18. Maica

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    Welcher Tüvi wird an der Stelle wohl nachgugn ?? :p
     
  19. BigMastA

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    Die werden doch sicherlich irgendwo an den Querlenkern montiert. Und da guckt der TÜV sehr wohl nach :dön:
     
  20. Maica

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    Is die Schraube die aussen unten am Querlenker sitz am Kugelkopf (Traggelenk??) hallo wie soll das auffallen

    kann er da reingugn ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005