"Stylingfragen einer Träumerin" - bin neu hier, Vorstellung +Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Daj, 21. Oktober 2008.

  1. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe andre Fiestafahrer xD

    Da ich mir hier jetzt schon so einiges durchgelesen hatte, hab ich mich jetzt auch ma angemeldet udn dachte, ich pack in dieses Forum gleich mal ein paar Fiesta-Fragen und dazu ne kurze Vorstellung meinerseits :) (Falls ich da jetz hier doch im falschen Bereich gelandet sein sollte, bitte verschieben^^'' )

    VIEL SPAß BEIM LESEN! :)

    Meine Wenigkeit heißt Dajana, ich bin 19, weiblich und komm aus der Oberlausitz, bin also Sachse. Ich besitze selbst noch keinen Wagen, fahre aber recht oft mit dem meiner Mutter, und bin mit dem auch sehr zufrieden. Ist ein schwarzer 80-PS-Fiesta von 2002 von Wolf (Bodykit, 205/17" Wolf, Sportfahrwerk sorgt in der Zittauer Innenstadt für Bandscheibenvorfälle, CD-Wechsler, Blinker-Spiegel nachträglich angebaut). Macht schon Spaß das Auto, aber es geht natürlich auch noch mehr. Ich selber hätte am liebsten natürlich nen schönen ST, notfalls auch n Sport, dann aber schon das Champ-Editionsmodell 80 oder 101 PS... hauptsache Fiesta :)

    Naja, nun zu meinen Fragen.
    Also ich habe zwar noch keinen eigenen ST, aber will mir gern so schnell wie möglich einen zulegen. Dauert aber noch, mach grad Fachoberschule und noch keinen Bafög-Antrag. Will aber schon gern einen der nun 'alten' Karosserie, also bis Mai/Juni 2008. Der neue gefällt mir zwar auch sehr gut, bin auch schon Probe gefahren den Titanium 80 PS der geht schon ganz gut ab, aber ich finde den vom Design her eher elegant als allzu sportlich. Geschweigedenn mit ST-Streifen, das passt nich zu dem. Und ST-Streifen sollte schon sein :)
    Naja jedenfalls habe ich mir "meinen" ST schon fast komplett "geplant", soll heißen im Net konfiguriert + alles gewünschte optische Tuning rausgesucht, Hersteller/Verkäufersites notiert und schonmal 'fotobearbeitet', wie er mal werden soll... Man darf ja noch träumen :) Und wenn ich gengu Geld hab, hab ich mir wenigstens schon die ganzen hersteller rausgesucht xP

    Jedenfalls sind mir dabei ein paar Fragen aufgekommen bzw ich hab gewisse Wunschteile nirgends gefunden, und ich hab echt schon gesucht, also bitte keine "wer googelt, der findet"-Antworten! Bin auch nich böse wenn keienr antwortet, aber wer sich bis hierhin mit durchlesen durchgeschlagen hat, kann DAS auch noch xP

    Aaalso:

    1. Bin mir zwar noch nich sicher, ob ichs wirklich optisch will, aber wer hat schon Erfahrungen mit Echtkarbon-Motorhauben bzw. Karbon-Look-Folien? Was haltet ihr (mal abgesehen davon dass das eh nicht jedem gefällt) für besser? Echtkarbon oder Klebefolie? Ich hab gelesen, Echtkarbon ist wohl gefährlicher, weils angeblich beim Brechen sehr splittert. Also ich tendiere eher zur Folie, auch deshalb, weil es zu den Stoffler-Carbonblenden-Grillrahmen vllt besser passt, weil das auch nicht "echt" ist (denk ich). Bitte eure Meinungen.

    2. hat jemand eine (wenn auch nur dekorative) Hutze auf der Motorhaube? Ich persönlich finde so eine recht flache eigtl ganz gut anzusehen, aber so richtig find ich da nix im Net. Muss aber auch ncih sein, mich würds nur mal interessieren, wenn jemand eien draufhat, wären Fotos toll. :)

    3. Habe schon gelesen, einige haben schwarze Ford-Logos. Also nciht komplett shcwarz, sondern nur der blaue Teil schwarz. Wo bekommt man sowas her?

    4. ST-Logos. habe ich bisher in rot, blau und carbon (gefällt mir nich) gesehen. Am Neuwagen sind sie glaub rot innen. Weiss jemand, ob und wo es sie auch in anderen farben gibt? Mich ürde auch hier schwarz interessieren, oder auch weiß.

    5. nochmal ST-Logos. Und zwar auf dem Lenkrad unten. Bin mir von dem Fotos her nicht hundertpro sicher – ist das auflackiert oder so ein „dickes“ Logo wie am Heck? Was würdet ihr vorschlagen, wenn ich es in schwarz haben will, wie man das am günstigsten hinbekommt? Denn darunter ist ja auch der Alu-Teil...

    6. Sitze. Wie läuft das überhaupt ab, wenn man andere Sitze möchte, also nciht die Sitze als solches sodnern den Stoff/das leder. Geht man ja bestimtm zum Sattler/Lederer bzw nem Speziellen für Autobepolsterung oder so. Wie macht der das dann? Muss man dem irgendwie Maße besorgen, oder guckt der sich die selber von den originalbepolsterungen ab? Da ich, wenn ich das machen würde, das „Prinzip“ des außen Leder innen Stoff schon beibehalten würde, aber ich will das ST-Logo mit schwarz oder weiß und den Stoff in farbe der GT-Streifen (sowie Bremssättel und Tacho). Bitte Erfahrungen wenn jemand sowas schonmal hat machen lassen.

    7. Armaturen. Wer hat Erfahrungen mit dem optischen Verändern von Armturen in Form von lackieren (lassen) oder mit Leder beziehen (lassen) oder solchen kaufbaren Anklebeteilen?
    Tacho: Habe schon so viel durchsucht, aber ich finde das eifnach nicht. Ich habe einmal ein Foto gefunden zufällig von einer farbig-transparenten Tachoscheibe. Sah toll aus, und bei den meisten farben waren die weißen Zahlen auch ncoh gut genug zu erkennen. Also ich meien die Tachoscheibe war zum durchgucken, aber trotzdem farbig, dass man darunter direkt so die Technik gesehen hat, sieht cool aus (is aer Geschmackssache). Aber scho nalles durchgooglet, kann mri da wer weiterhelfen?

    8. Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Blinker-Spiegeln? An Muttis Fiesta sind welche, aber die Quali is nich besonders. Mir gefallen, falls die jemand zufällig hat, optisch die v.series von Lion Tuning sehr gut.

    9. Weiss jemand, ob und wo man andersfarbige Nebelschlussleuchten herbekommt? Ich fänds irgendwie komisch, wenn die Lichter vorne, Blinker seitlich und am Spiegel, Heckleuchten udn Bremsleuchten alle so abgestimmt sind, dass nix oranges/rotes zu sehen ist, udn dann die Nebelschlusslecuhten in rot einem sofort in die Augen springen. Aber vllt is das bei denen auch garnicht erlaubt, keine Ahnung, dazu bitte Infos falls wer die zB schwarz etc hat^^

    10. und letztens: Felgen/Reifen. Ich wollte das von der Größenordnugn her schon etwa so wie bei Muttis, das sidn soweit ich weiss 205er Reifen (continental) mit 17“ Felgen. Hab mir schon schöne Felgen rausgesucht, aber laut Internet passen die wohl nich aufn Fiesta. Und das schnall ich eigentlich nich, denn die gibts ja in 17“ für die Reifen, aber wenn ich auf den Felgen-Seiten, die diese Felgen führen, mir die felge „konfiguriere“ (da kann man sein Fahrzeug eingeben udn es lsitet dafür passende Felgen auf“, dann wird die Felge nicht mit aufgelistet, auch wenn ich 17“ eingebe und es die Felge in 17“ gibt. Ich kenn mit damit nicht aus, liegt das nur dran, dass keiner alle Felgen für ein Auto auflistet weil man solche sportlichen Felgen vllt eher untypisch auf Kleinwagen packt und sie würden schon draufpassen, oder passen die aus einem mir unbekannten grund wirklich nich auf nen Fiesta? kA
    Achja: ich meine im speziellen Dotz Hanzo. Sind meienr Meinung nach mal was anderes, hat nciht jeder aufm Fiesta, und mir gefallen die extrem gut. Hab auch des Guckens halber sie mal auf den weißen ST gephotoshopt, sieht richtig gut aus. Find ich jedenfalls, jedem seins :)

    11. GT-Streifen. Ich will definitiv GT-Streifen, aber in einer anderen als den 3 wählbaren Farben. Habe schon von einer guten englischen Site gelesen die Streifen in zig Farben anbietet, wäre auch DIE Farbe für mich dabei, aber die haben zwar die großen GT-Streifen übers Dach etc, und auch Seitenstreifen, aber die Seitenstreifen nur "pur" oder mit Ford-Logo. Aber ich hab nirgends die "normalen" mit ST-Logo gefunden. Habt ihr da ne Idee? Am allertollsten wären genaue Messdaten aller Streifen und Vektorgrafiken der Ford-Logos (nicht das ovale, das schrift-logo) und des ST-Logos xP Aber die wird wohl niemand haben, und ich finde keine top-qualitativen Fotos, die ich mir nachbauen könnte, das es schon so exakt original wie möglich sein soll. Das nachsetzen ansich wäre kein Problem, da ich das je beruflich gelernt hab. Aber soll exakt sein auch mit den Maßen, deswegen nicht von Fotos... Naja mir würde uach ne Internetseite die die ST-Logo-Seiten-GT-Streifen in anderen Farben anbietet, völlig reichen :)

    Achja HINWEIS: Von technik hab ich nicht wirklich viel Ahnung, auch ncih von Autotechnik etc, also so mechniker und hobbybastlertechnisch. Ich bin ein technsich nich begabter mensch und intressiere mich eher für die Optik. Würde mir das deshalb auch alles von ner Fachwerkstatt/Ford einbauen lassen, weil ich das selber nich hinbekäme (soll allzu technischen Antworten vorbeugen und eventuelle dumme Fragen erklären xP )

    Schonmal danke für eure Geduld und eventuelle Antworten J

    Daj
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  2. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!!
    Scheinst dich ja schon ganz schön beschäftigt zu haben und dir auch schon gute gedanken zu machen!
    Ich versuche mal, ein paar deiner fragen zu beantworten:

    - Zur Carbon-Motorhaube: wie du sicherlich schon festgestellt hast, ist die echtcarbon-Haube etwa 3-4mal so teuer, wie Folie inkl. beziehen. Weiterhin hast du das Problem, dass du eine echtcarbon-Motorhaube im nachhinein nicht so schön bearbeiten kannst, falls du das irgendwann mal möchtest zb. wischerdüsen cleanen, böser blick usw....

    - Zur Hutze: aufgesetzte Hutzen gibt es im netz viele, ist aber geschmackssache

    - Die Logos: die Fordpflaume würde ich beim Airbrusher machen lassen, aber es gibt bestimmt andere Möglichkeiten. Vor kurzem gab es hier ein Thema dazu! ST-Logos gibt es bei eBay in weiß und in schwarz! Das Logo am Lenkrad ist meines Wissens nach auf dem Alu-Stück auflackiert!

    - Zu den Felgen: Die Konfiguratoren im Inet gehen meistens von Standart-Kombinationen aus und haben so gut wie keine Aussagekraft darüber, ob es wirklich passt!

    Grundsätzlich bin ich ja mal gespannt, wie du das alles mit dem Bafög bezahlen willst aber man darf ja träumen ;-)

    Vielleicht kennst du ja die Suchfunktion noch nicht, die findest du rot unterlegt am oben Bildschirmrand! Da findest du bestimtm auch viele Antworten auf einige deiner Fragen! Wenn du dir noch Anregungen holen möchtest, schau doch mal unter www.fiesta-gallery.de

    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und hoffe dass ich dir etwas helfen konnte!
    LG, Micha
     
  3. TS
    Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wenn ich mich nich täusche, dann kenn ich den Fiesta doch xP fordteam2000? Da wollt ich auch schon nachfragen xP

    Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Suchfunktion werd ich nachher gleich mal austesten.
    Wie ich das bezahlen will, weiss ich auch noch nich, aber werd bestimtm bald im Lotto gewinnen ;-) Schön wärs xP Mal gucken ob ich überhuapt Bafög bekomm, die vom Amt sind dermaßen lahm was das angeht (aber wehe, DIE wollen Geld!!)... Naja ich wäre auch vollends zufireden wenn Mutti sich den neuen kauft und ich ihren bekomme xP Dann brauch ich ncihmehr ganz so viel dran machen, auch wenn er dann nich hundertpro mein Traumfiesta is :)
    Ich stell im Laufe des Tages mal heir noch ein Foto von Muttis Fiesta rein und ein Bild meiner Planung :)
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich würde sagen du holst dir erst mal das Auto und schaust was dann übrig bleibt. Das, was du dir gerade zusammen spinnst kostet wenn man es richtig macht nochmal locker 5000€ oben drauf. Wenn du noch in der Schule bist wirst du wie viele andere hier erst mal kleine Brötchen backen.
    Wenn du das Auto dann irgendwann mal hast gebe ich dir auch die Daten von jemandem der dir die Streifen in jeder Farbe machen kann.
     
  5. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    du willst dir nen auto mit BAFÖG kaufen?

    würd mir das nochmal überlegen.
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    das ist nicht sinn und zweck dieses threats, oder?
     
  7. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :peace:

    nicht wundern das ist hier immer so. :D
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
  9. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ... und wenn der böse Mensch von der Versicherung dann noch die Prämien für den ST nennt zerplatzen spätestens die Carbon- und Lederträume

    19Jahre und Haftpflicht/Vollkasko Typklassen 18/22, hui da wird es vierstellig :klatsch: und vorne steht eine 3!!!



    Auto, und dann natürlich so ein Ding, auf Pump und Bafög, ja nee, alles klar :think:

    Was soll das werden, Training für Sendungen ala ' "Schuldenfalle" auf RTL oder noch ne' Etage tiefer, für eine Reportage auf RTL2 :wand:


    Edit : Leichter Troll-Alarm
     
  10. adel

    adel Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ha a zittauerin:klatsch: komm da eigenlich auch aus der umgebung:D aber gut egal!!

    kann da Schueddi nur recht geben .. du bist dir hoffentlich über die kosten deines projektes im klaren...


    und zu deinem ersten punkt so weit ich weiss sind carbon motorhauben in deutschland verboten (weil sie spliettert)

    hatte auch mal vor die mir mit follie zu beziehen war a kosten punkt MIT MONTAGE ca 300euro + - ist schon ne weile her wo ich da bei folliatek angefragt habe!
    um so mehr carbon follie du kaufen willst um so billiger wird die,das ist ja der mist an der follie wennst nur so a kleines stück kaufen willst kostet es a schweine geld!!!!!!!!
     
  11. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja...

    BAföG = Bundesausbildungsförderungsgesetz bitte nicht als

    Bundesautoerwerbsförderungsgesetz interpretieren...



    Herzlich willkommen....:wink:
     
  12. TS
    Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, wobei einige sich ihre hätten auch sparen können xD
    Logischerweise weiss ich, wieviel das kostet. Da steht ja auch bei "Man darf ja noch träumen...". Das Auto ansich würde ich mir auch vom Ersparten kaufen, das Bafög wäre für die monatlichen Kosten. Soll heißen Steuern, Versucherung, Sprit, Werkstatt. Wobei Das Auto natürlich auf meine Mutter bzw meinen Vater liefe, was die meisten Kosten erheblich reduziert. Und Sprit säuft er zwar viel, aber ich fahre nicht zu extrem viel durch die Gegend eigentlich, bin nich so der Inderweltgeschichterumfahrtyp der überall auf Partys geht und so... durchschnittlich 20 km am Tag. Tanken 1,30 der Liter nagut ist schon Geld. Und das Tuning wäre natürlich nich alles auf einmal, nach udn nach, mal zwischendurch Ferienarbeit und Gebutratagsgeld etcetc... ich sag ja nich ich kauf mir das sofort alles. Wie gesagt, dazu bräuchte man ja Lottogewinn, is mir schon klar. Is auch natürlich viel Träumerei dabei, steht ja auch dabei. Das ist auch nicht alles ein Muss, von den Felgen und den GT-Streifen mal abgesehn :) Wie gesagt, das wäre mein Traumwagen, ich wäre aber auch schon richtig happy, wenn ich 'nur' Muttis Wagen bekäme. Hauptsache Fiesta :) Also ihr braucht mich hier nich als irgendwie dumm abstempeln oder so, mir ist shcon klar, wieviel das kostet. Aber man kann sich das doch deswegen überlegen, oder nciht? Man kann doch im Kopf auch schon sein Haus planen oder so xD Ich bin halt auch sehr an der Sache intressiert. Weswegen ich mich auch freuen würde, wenn Schueddi mir trotzdem die Daten gibt lol, keien Angst ich kauf nicht gleich alles xD Also achja wegen der Carbonfolie: ca 150 Euro für ein Motorhauben-passendes Stück plus Versand 15 Euro plus bissl was für Montage da ich das bei nem Werbebüro machen lassen würde die sehr oft Autos bekleben wo ich schonma n Jahr Praktikum hatte wirds wohl nich soo teuer... Und davon steht ja auch ncoh garnix hundertpro fest, man wird doch bissl träumen dürfen :)
    Ehrlich, was manche hier so ablassen hat garncihts mit dem Topic-Anliegen zu tun und teilweise noch auf fragwürde Art und Weise. Niemand sagte, dass ich ein Auto auf Pump kaufen will und sofort total aufmotzen etc... Darum gehts in dem Topic auch garnicht. Ich schrieb, dass ich ein paar Ideen hab, und wollte nur ein paar Tipps habe erkundigugnshalber. Einige sollten sich vllt das Topicthema immer etwas besser durchlesen und auch den ersten Post komplett. :)
    An die anderen danke für die Antworten :) Aber der Link zu der Motorhaubenhutze funzt leider bei mir nicht. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  13. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    150€ für ein stück carbonfolie in motorhaubengrösse des fiestas..mein lieber scholli..wo guckst du denn???

    @ adel
    weiß nich woher du hast das kleine stücken carbonfolie genauso viel kosten wie grosse stücken??!!
     
  14. TS
    Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du sie irgendwo billiger? Dann wär ich dir für die Infos dankbar :)
    Ich habs von carbon-team.de. Steht Carbonlook-Motorhaubenfolie ab 140 €. hab mal ca 150 € geschreiben weil ich grad nich einschätzen kann wie groß die Fiesta-Motorhaube ist genau, aber is ja ein kleinwagen, weswegen ich nich von den teureren größen ausgegangen bin.
     
  15. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    glaub die motorhaube is so in etwa 120cm breit und 90cm hoch, hab ich noch so in gedanken als wir mein fiesta beklebt haben.

    wir bestellen immer bei http://agentur.heinikel.de/index.ph...e.html&MSsid=a1a8846d1d7741ed5c649b4ec23c4792
    die oracal 870 serie is top aber günstiger und fast genau so gut von der quali und dem druck (der druck ist identisch mit der oracal 870) ist die mactac (macal 9800), kann ich dir empfehlen, nehmen wir auch immer...
    bei carbonteam gibts vielleicht "karofolie" !!! der letzte scheiß!!!
    wenne die siehst fragst dich wie die auf carbon kommen!!
    die oracal oder mactac kommen schon seeehr nah an den echtcarbon look ran, 3 d mit sehr geiler tiefe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Carbonhaube kann ich organisieren, dann auch mit integrierter hutze. Die kostet aber 2000€ für die form + 400€ pro haube, kannst also gleiche mehrere machen lassen und die restlichen bei ebay versteigern.

    BTW: wie soll man den bitte mit BAföG ein auto finazieren? Ich hab zu den besten zeiten 166€ im monat bekommen, das war net ma für den sprit genug. Hab einen Kommilitonen der bekommt 6€ im monat.
     
  17. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Mädel, wenn man anscheinend nicht nur von der Technik keine Ahnung hat ( die Dotz Hanzo gibt es nur als 5x108 und das wird nichts am Fiesta ) sondern auch ansonsten im Leben nicht auf eigenen Füßen steht ( Mami zahlt dies, Papi zahlt das... ) muss man sich über entsprechende Kommentare zu einem derart kindischen Beitrag nicht wundern!

    So und ich bin jetzt raus aus dem Kindergartenthread
     
  18. TS
    Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @ razor
    Also ich finde, der einzig wirklich kindische hier bist du. Ich steht nicht auf eigenen Füßen, nur weil ich FOS mache und gerade noch kein eigenes Geld verdiene? Ich will eben erst etwas lernen, damit ich nachher auch viel Geld verdiene und nicht nur son bisschen zum Überleben. Dann kann ich nämlich nicht nur mir, sondern auch meine Eltern etwas bieten, denn ich möchte ihnen auch zurückgeben, was sie mir 20 Jahre gegeben haben. Was hat es mit auf eigenen Füßen stehn zu tun, wenn ich mir von meinen Eltern etwas borge? 80 € im Monat die sie sobald ich Arbeit habe zurückbekommen. Das ist doch deswegen kein kindischer Beitrag. Und ich hab auch nix gegen helfende, -niveauvolle- Kommentare dazu. Aber mitdenken sollte man auch. Wird man gleich als nicht auf eigenen Füßen stehend abgestempelt, so'n Schwachsinn. Wie viele Schüler kriegen ihr Auto komplett bezahlt?! Ich sagte auch, dass das natürlich nur mit Bafög ginge. Lies mit, und denk nach, bevor du deinen Mund aufmachst. Und dqass ich von technik nicht so viel Ahnung habe, habe ich bereits geschrieben, und ich stehe auch dazu, DESHALB HAB ICH JA AUCH GEFRAGT, UM SCHLAUER ZU WERDEN. Danke für die Info, jeztt weiß ich doch, dass diese Felgen nicht passen. Aber muss jeder, der ein Auto hat, unbedingt wissen, welche Felgen alle uas welchem Grund passen? Wenn man was nicht weiss, kann man doch fragen. Du stellst dich echt an. Ich bin der meinung, du bist der einzig kindische hier.
    Dann schreib in den Thread doch eifnach nichts rein und fertig.


    @ Maddin
    6 €? Soweit ich weiss gbits da doch nen Mindestsatz?
    In dem Falle würde das natürlich nicht funktionieren, ist mir klar.
    Wobei ich aber auch schockiert bin, dass 166 € fürn Sprit nich genug sind. Mutti tank alle 2 Wochen; geschätze 80 € x 2 = 160 € und ich fahre weniger als meine Mutter... hm naja gut ich tank auch in Polen für 1,30. in ner normalen deutschen Großstadt würdens also mehr als 80 pro Tanken sein. Kommt halt drauf an wieviel man rumfährt.
    Also ich habe jedenfalls mit meinem Vater mal drüber gesprochen, der sagte mir ich muss im mit ca 250 € monatlichen Kosten rechnen. Eventuell bekommt man die Steuern ja noch ein Jahr von Eltern bezahlt, bis ich Arbeit hab bzw Studiumsbafög krieg, dann bekommen sie das ja auch zurück. Man muss auch nich überall mitm Auto hinkutschen... dann halt mehr Fahrrad fahrn :)
    Ich kenn mich aber wirklich mit Bafög nich so aus. Ich dachte da gibts n Mindestbetrag. In die Höhe gehts ja sehr weit, eine Klassenkameradin kreigt über 300 aber wohnt ja auch in ner WG und muss alles selber bezahlen. Sonst halt nur ein Sport mit 80 PS, is zum ST steuer/versicherungstechnisch schon n großer Unterschied.

    Achja mal noch ganz andere Frage: -nicht geldtechnisch!- würdet ihr einen 150 PSer einem Fahranfänger überhuapt empfehlen? Also ich hab jetzt noch ca 5 Monate Probezeit, fahre also ca anderthalb jahre. Ich halte mich auch für recht fahrsicher, wobei das auch viele Jugendlichen denken, die später gegen nem Baum fahren. Ich würd nur gern wissen, ob ihr 150 PS für 2 jahre Fahrerfahrung schon geeignet haltet? Ist schon n Unterschied zu 80. Wobei das höchste was ich bisher gefahren bin 313 waren wenn auch nur auf nem Testgelände, ich meinm, ich weiss schon, was mit nem Auto bei falschem Handling so passieren kann. Soll jetzt keinesfalls klingen wie "oh, ich hab angst, sind 150 PS zu gefährlich für mich??", aber ich denk ich bin relativ vernünftig, und ich finds schockierend, wieviele jugendliche Fahranfänger ihr Auto falsch einschätzen und viel zu leichtsinnig sind, besodners, weil sie glecih eins mit zig PS wollen... Soll nicht übertrieben sein jetzt, gebt einfach mal ne ehrliche Antwort, ob ihr meint, das Auto ist auch anfängereieignet? Wisst ihr, soll nich kindisch sein, ich will natürlich auch Spaß haben, aber natürlich auch viele jahre :) Keine Ahnugn kam halt grad so drauf weil letztens erst iweder was im TV kam mit nem Baum...find das schlimm... Aber ich denk schon ich könnt ihn gut fahren, fahr ja shcon ne Weile und eigentlich realtiv vernünftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  19. GameFreak

    GameFreak Gast

    Jaja, wenn man keine Ahnung hat, einfach..... ! Fass dir mal an die eigene Nase. Die Hanzo gibt es nicht NUR als 5x108, sondern auch in 5x100, 5x110, 5x112, 5x114,3 und 5x120. Allerdings hast du recht, dass die nicht an den Fiesta passen. Allerdings gibt es auch da Adapterplatten, aber das ist eine andere Sache.
     
  20. Backy

    Backy Gast

    zum letzten teil:
    ich bin 19 und fahre 60 ps

    ich wäre froh wenn ich 70 oder 80 hätte, so viel von mir zu diesem thema :müde:


    edit: wenn du vielleicht ein bisschen was vom wagenpreis runternimmst für nen normalen fiesta sport
    mit was weiss ich was 80 oder 90 ps, dann bliebe dir ein riesen differenz-zwischen-st-und-sport batzen fürs tuning übrig

    nur so als tipp von mir ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2008